Tischlein deck dich ...

by - August 03, 2014

ja nur leider, decken sich die Tischchen nunmal nicht von selbst ... macht nix, ist ja schon mal gut, wenn man ein Tischchen hat.





Nachdem wir uns ein neues Sofa angeschafft hatten, weil die beiden alten bereits senil und altersschwach waren, passte unser alter Tisch, der eine riesige Truhe war, nicht mehr. Also wurde erst mal eine kleinere Kiste an seine Stelle gerückt.

Auf einem meiner zahlreichen Ausflüge zu unserem Recyclinghof entdeckte ich ein altes Handwägelchen, das noch recht gut in Schuss und nur leicht beschädigt war und ich habe es kurzerhand adoptiert. Da stand es nun bei mir rum und ich wollte es schon wieder herrichten aber draußen irgendwo hinstellen, Wind und Wetter ausgesetzt, dafür war es mir zu schade.

Also habe ich kurzerhand meinen Göga angewiesen, die Deichsel, die ohnehin beschädigt war, zu entfernen, zu amputieren sozusagen.

Wir haben dann eine Glasplatte bestellt, damit das Wägelchen dann auch als voll funktionsfähiger Tisch fungieren kann ohne dass alles, was man da so ablegt, durch die Ritzen fällt.




Und hier ist er nun, unser nagelneuer Couchtisch. Ein altes Kästchen dient als Tablett und wurde schnell noch rosa angepinselt, fertig!



Damit das Tischchen samt Tablett nicht gar so einsam daherkommen, habe ich schnell noch für diesen Post meine nachgesiedete Holiday hineingeworfen.


Sie duftet wunderbar süß und spritzig nach Mandarinen und Zitronen und darf bald mit zum Markt.


Ratzfatz ist der Juli vergangen und ich habe mich auch so ab und an in der sommerlichen Hitze etwas treiben lassen aber ein paar Gartenbilder habe ich noch für Euch.












So, genug der Bilder und gelabert hab ich auch genug.

Ich wünsche allen schöne Holidays, denn in Bayern sind ja nun auch endlich Ferien.

Bis die Tage und bleibt mir gewogen.

Grüße vom Friesen und seinem Fan

You May Also Like

5 Kommentare

  1. Hallo!
    Beste Grüße!
    Ich habe deinen sehr witzigen Sohn kennengelernt!
    Winke-winke...

    AntwortenLöschen
  2. Winke-Winke auch von mir aus dem hohen Norden. Immer wieder schön, von Dir zu lesen.

    GLG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Schönen Tisch hast du da. Zwar ohne Kurven, aber einfach klasse. Dein Seifchen find ich toll. Und der Garten gefällt mir auch. Besonders die Hortensien. In unserem Garten wollen die nicht. Hab schon einige gepflanzt, aber die haben nur einen Sommer geblüht. Ich wünsch dir eine gute Marktzeit. Ich freu mich auch schon drauf.
    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Solche Geschichten liebe ich ja! Das Teil hätte ich auch adoptiert und den dicken, alten Moppel reingesetzt *hechel hechel*.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Du hast immer so tolle Ideen. Der Leiterwagentisch ist einfach originell. Kann es sein, dass Dein Garten auch ein bisschen über die Stränge geschlagen hat, so wie unserer?
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen