Adventszeit ...

by - Dezember 02, 2013

bedeutet derzeit für mich leider viel zu wenig Zeit. Schwuppdiwupp war sie da, die Adventszeit und überall flackern Kerzen, leuchten Lichter und es glitzert und funkelt. Aus allen Radiosendern klingen schon die Weihnachtslieder, die Weihnachtsmärkte sind eröffnet und der alljährliche run auf Geschenke hat auch schon begonnen.

Aber ich mag's daheim auch ein wenig weihnachtlich und adventlich geschmückt und hab' mir zwischendrin natürlich ein wenig Zeit genommen.


 Dieses Jahr hab' ich mich mit der Deko etwas zurückgehalten aber ich kann ja noch nachlegen.


Einige schöne alte Dinge habe ich zwischenzeitlich auch wieder ergattert und sie haben tatsächlich noch ein Plätzchen im Haus gefunden.




Eigentlich binde ich unheimlich gerne meine Adventskränze und belade sie mit Schmuck aber dieses Jahr hatte ich einfach wegen der vielen Märkte weniger Zeit als die letzten Jahre aber es sind ja doch noch ein paar entstanden.


Plätzchen sucht man heuer bei uns allerdings bisher vergebens und ich weiß nicht, ob ich das noch hinkriege.


Öfter mal was Neues hab' ich mir gedacht und einen Kranz mal ein bisschen anders gestaltet und der sieht jetzt eher aus wie eine Geburtstagstorte - meinte zumindest mein Sohn...


Ein Weihnachtsseifchen ist inzwischen auch schon fertig und sogar fertig verpackt. Honey-Choc, die nach Schokolade duftet und eine gute Portion Honig enthält. Pünktlich zur Weihnachtszeit habe ich ich jetzt auch das Goldpuderdöschen geöffnet und etwas Goldglitzer auf das Seifchen rieseln lassen.


Am Sonntag darf sie jetzt mit zum Markt, damit es auch an unserem Stand noch ein wenig mehr glitzert und funkelt.


So und nun muss ich noch ein paar Seifchen verpacken bevor ich dann ganz unadventlich ins Bett krieche.

Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit. Servus und bis die Tage.

Grüße vom Friesen und seinem Fan


You May Also Like

4 Kommentare

  1. Deine Gedanken zur Adventszeit kann ich nur unterschreiben...
    Der Adventskranz ist sehr schön, originell und lustig. Ich mag sowas.
    Viel Erfolg auf den Märkten!

    AntwortenLöschen
  2. Ich find deine Kränze sehr schön, besonders den mit den Fliegenpilzen, die Geburtstagstorte hat auch was. Ich hab dieses Jahr auch nur einen ziemlich normalen Kranz (Stern). Keine Weihnachtsmänner denen der Kopf brennt. Mir geht es ähnlich wie dir. Einfach keine Zeit und wenn Zeit da ist, dann bin ich so platt, das ich mich zu nix aufraffen kann. Ich wünsch dir gute Märkte. Ich hab nur noch am WE Heimspiel und dann ist dieses Jahr an Märkte zu ende.
    Schönen Restadvent.
    LG Marina

    AntwortenLöschen
  3. Ganz süße Advendsdeko. Gefällt mir sehr gut! Ich wünsch dir ganz viel Erfolg für die Märkte und warme Füße:-))
    Liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr, ganz viel Gesundheit und Glück,
    viele liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen