Ich bin durch ...

by - Dezember 12, 2012

mit meinen Märkten ... waren dieses Jahr ja nur zwei - mehr war einfach nicht drin für. Tja, da war'n wir wohl wieder ein bisschen langsam ... Aber vielleicht wird's nächstes Jahr mehr, wir werden sehen. Hier erst mal ein Foddo von unserem Stand in der geliehenen Hütte.



Ja, die etwas eigenartig grinsende Frau bin ich und fotogen war ich noch nie so wirklich bzw. ist mein Mann auch nicht gerade ein begnadeter Fotograf ... sorry, aber das musste mal gesagt werden ...

Wunderschön war dieser Weihnachtsmarkt und ich hatte mich sehr gefreut noch einen Platz ergattert zu haben. Das Foto haben wir schnell abends kurz vor Marktende gemacht, da wir ansonsten ziemlich belagert wurden und alle Hände voll zu tun hatten. 


 Es hat aber riesig Spaß gemacht und der Tag verging wie im Flug. Nächstes Jahr wäre ich gerne wieder mit dabei. Das Wetter war so richtig weihnachtlich und es fielen fast den ganzen Nachmittag dicke Flocken vom Himmel. Kalt war es auch aber mit unserem Gasbrenner und Kakao und Glühwein konnten wir es gut aushalten. Leider habe ich es selbst nicht geschafft über den schönen Markt zu schlendern, denn meinen armen Mann allein lassen wollte ich nun doch nicht. Man hat ja doch eine gewisse Verantwortung dem schwachen Geschlecht gegenüber ...

Langer Rede kurzer (Un)Sinn: Schee war's, g'spaßig war's und zufriedn sin mer a.

Und weil ich g'rade dabei bin, zeig' ich Euch noch schnell meine Summermon-X-mas-Edition, von der es nur 6 Stück gibt wegen der doch recht friemeligen Herstellung. 
 

Und weil ich noch mehr Foddos hier hab', gibt's noch meine Viridity zu sehen, die viel Reiskeimöl und natürlich auch Shea und Kabu enthält.
 

Und für eine hab' ich noch kurz Zeit, die erst kürzlich fertig wurde. Africa, die einfach himmlisch duftet nach würzigem Chai, intensiviert durch einen Hauch Patchouli.

Gefärbt wurde sie übrigens mit Pflanzenkohle und gelb. Als ich sie aufgeschnitten hatte, war sie im Inneren noch gelb, dann wurde das Gelb zu braun ... böses Parfumöl, ungezogenes ...

Macht nix', so gefällt sie mir auch.
  

Sie enthält Shea, Kabu, Avocado und Mandel - natürlich neben dem bei mir üblichen Kokos, Raps, Olive und Rizi.

So, das war's schon wieder. Ich schaffe meinen Kadaver dann mal ins Bett und stürze mich morgen in den üblichen Vorweihnachtsstress.

Allen Besuchern noch eine schöne Woche wünschen der Friese und sein Fan 

You May Also Like

8 Kommentare

  1. Ich find das Foto von dir in der Bude sehr schön!
    Du hattest sogar eine Doppelbude! Bei uns gibt es die häufiger in "halb so groß" - ich glaub, die kann man besser warm halten...
    Bei mir kommt noch ein Freiluftmarkt!
    Schöne Weihnachtszeit weiterhin!

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag das Foddo von dir in der Bude auch. Ich hatte am Samstag auch den letzten Markt für dieses Jahr. Im Pavillon anstatt Bude. Aber nur alles in allem ca 4 Std. Gut wars, war nämlich ein Heimspiel im Dorf.
    Heut hab ich frei und alle noch ausstehenden Geschenke gekauft. Jippyieeee.
    Ab sofort nur noch Vorweihnachten zum geniessen.
    Wenn alles klappt am Dienstat sogar auf dem Weihnachtsmarkt in FFM, als Besucher....
    Euch eine schöne Adventszeit
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Euch beiden auch eine schöne Adventszeit!
    @Marina: In FFM war der Weihnachtsmarkt immer so schön! War schon lage nicht mehr da ...
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ist doch Klasse, dass ihr den ganzen Tag zu tun hattet und kein Wunder bei euren schönen und hübsch verpacktem Angebot.
    Dann kannst du jetzt die ruhigeren Tage vor Weihnachten nutzen. Zuhause ist doch auch immer noch genug zu tun und die Pferde freuen sich bestimmt über einen Ausritt im Schnee.
    Macht euch eine schöne Zeit
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Also so pöse ist das PÖ gar nicht:-))) Ich finde die Africa total gelungen. Lecker lecker. Eine schöne Adventszeit wünsche ich, und dass man dir die Bude einrennt *gg*
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ich find Dich doch super hinter Deinen Seifen,
    alles ist gut, liebe Manu, mußt nicht so kritisch sein.
    Deine Seifen find' ich sehr schön, kein Wunder, das Du Deinen Stand nicht verlassen konntest wegen dem Trubel.
    Aber genau so soll es sein, gell.
    Schöne Weihnachten wünscht Dir Susa

    AntwortenLöschen
  7. Dein Stand schaut sehr einladend aus..toll dekoriert!
    Ich habe noch 3 Tage Weihnachtsmarkt vor mir, das erste Mal im Freien. Die Einladung für nächstes Jahr liegt auch schon hier aber jetzt muss ich erst einmal die Kälte überstehen um mich entscheiden zu können.
    Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent.

    Liebes Grüßle
    Luna

    AntwortenLöschen
  8. Richtig schön kuschelig schaut dein Stand aus. Und mit dem Schnee glaub ich dir, dass so richtig weihnachtlich war.
    Deine Weihnachtsseife ist wieder der Hammer und die Afrikaseife ist auch in Braun wirklich ein Traum.
    Ich wünsch dir auch einen schönen 3. Adventsonntag.

    AntwortenLöschen