Unser erster Markt ...

by - November 26, 2012


liegt inzwischen auch hinter uns und fand eben vergangenen Samstag und Sonntag statt. Weit zu fahren hatten wir nicht aber eine Menge mitzuschleppen schon...




Es war sehr schön und hat riesig Spaß gemacht. Das Wetter war einfach super - zwar nicht eben weihnachtlich oder adventlich aber dafür auch nicht so kalt. So konnten wir es in unserem Zelt gut aushalten.





Am Samstag waren mein Mann und ich an unserem Stand vertreten und am Sonntag hat mich meine Freundin begleitet. Nachdem wir am Samstag auch noch von Bekannten besucht wurden und etwas Glühwein geflossen ist, waren wir dann auch erst spät nachts wieder daheim.





Eigentlich hatten wir uns für diesen Markt erst für nächstes Jahr beworben weil wir ziemlich spät dran waren und eigentlich war auch kein Platz mehr frei. Nachdem die verantwortliche Organisatorin aber unsere Sachen gesehen hatte und dass wir ein Marktzelt besitzen, hat sie uns kurzerhand den Platz auf der Bühne angeboten und der wurde von uns gerne genommen - hatten wir doch so einen Überblick über den ganzen Markt und alles was sich da so tummelte. 




Viel Zeit zum Gucken hatten wir allerdings nicht. Der Markt war sehr gut besucht und auch bei uns tummelten sich einige Interessierte, was uns natürlich sehr gefreut hat.






Unsere ersten Markterfahrungen haben wir jetzt gesammelt und ein bisschen was werde ich nächstes Mal für mich organisatorisch etwas anders machen aber alles in allem wurden unsere Erwartungen von diesem Markt weit übertroffen und wir sind mehr als zufrieden mit dem Verlauf und dem Ergebnis.



Ein bisschen Glas hatten wir natürlich auch dabei und auch einiges weniger wieder mit nach Hause genommen.

Ich freue mich schon auf unseren nächsten Markt und hab' bis dahin noch ein bisschen was zu tun.

Wegen der ganzen Vorbereitungen für den letzten Markt hat der Blog hier etwas gelitten und ich hoffe, die paar Bilder können ein bisschen entschädigen für meine "Blogfaulheit".

Ich wünsche allen Hier-Vorbeischauern eine schöne Woche und bleibt mir gewogen.

Liebe Grüße vom Friesen und seinem Fan

You May Also Like

11 Kommentare

  1. Glückwunsch zum ersten Markt, Dein Stand ist ganz zauberhaft geworden!

    Grüßle Luna

    AntwortenLöschen
  2. Oh, du hattest auch Deinen ersten Markt! Toll!
    Schön, dass es sco erfolgreich für Dich war und Du Freude dran hast.
    Ich habe auch Blut geleckt und freue mich schon auf den nächsten..nur seifiges wird es von mir wohl nie geben.. :)
    Wo hast Du denn das Marktzelt gekauft? Ich suche ab und zu so ein wenig hin und her und behelfe mir derzeit mit einem Pavillon..
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank Ihr Lieben.
    @Kazi: Das Marktzelt habe ich im Internet bestellt in der Auktionsbucht. Ich bin sehr zufrieden damit und finde es klasse, weil man beide Seitenteile öffnen und nach oben rollen kann, so dass es auch als Pavillon dastehen kann.
    Wenn Du den genauen Händler wissen möchtest, schick mir eine kurze Mail.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön herrausgeputzt hast du deinen Stand. Ich wäre auch nicht vorbeigegangen :-) Und schade dass ich deine wunderbaren Kostbarkeiten nicht alle selbst beschnüffeln kann.

    ♥ Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, dass dein erster Markt so gut gelaufen ist! Deinem Stand hätte ich bestimmt auch nicht mit leeren Händen verlassen.
    Die tolle Waage hättest du aber wohl sicher nicht verkauft? ;O))
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. ...der erste Markt und schon damit auf der Bühne!
    Da gratulier ich doch doppelt.
    :-)

    AntwortenLöschen
  7. Das liest sich toll. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Markt, und dass dieser für Euch so erfolgreich verlief, freut mich! Bin gespannt auf weiteres.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschöner Stand! Und Glückwunsch zum Erfolg :-)
    lg niki

    AntwortenLöschen
  9. Gratulation zur erfolgreichen Premiere:)
    Lg
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Das freut mich, dass Dein erster Markt so gut gelaufen ist. Ein gutes Omen für alle weiteren Märkte. Du hast aber auch tolle Sachen in Deinem Angebot.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen