Pimp your Ballerinas, ein Auftrag und meine Schönste dieses (Halb)jahr ...

by - Juni 13, 2012


 aber bevor ich hier anfange zu schwafeln muss ich erst mal Sorry sagen, weil ich doch etwas länger hier und auf all den anderen schönen Blogs abwesend war ... ich hoffe, Ihr nehmt's mir nicht übel ...


Die Pfingstferien sind ja nun vorbei, das Kind wird wieder in die Schule abgeschoben und ich hab' mir gaaaanz günstige Ballerinas gekauft. 


Nachdem das ja DIE Schuhe der 80er Jahre waren, die ich auch schon miterleben durfte, wollte ich erst mal gar keine mehr und am liebsten laufe ich eigentlich in Chucks oder Flip Flops durch die Welt aber irgendwie wollte ich jetzt doch welche und am liebsten ganz schlicht. Da kamen mir die günstigen Teile mit nur einem Schleifchen, die ich ganz zufällig entdeckt habe, gerade recht. 


Allerdings sind sie wirklich sehr schlicht und da hatte ich die zündende Idee sie mit kleinen Glasperlen etwas aufzupimpen. Also schnell ab in die G(l)ashütte gedüst und acht kleine Perlchen geklöppelt. 



Ja und so sehen sie jetzt aus. Hab' die Perlchen einfach auf Baumwollschmuckband gefädelt, ein kleines Silberperlchen dran und an die Schuhe geknotet. So kann ich das auch ganz schnell wieder entfernen.


 Und ja, das sind meine Füße in den Schuhen und das auf dem unteren Foto ist meine alltägliche Fußstellung und auf dem oberen hab' ich mich ganz arg angestrengt. Überhaupt war es sehr schwierig, meine Füße um 180 Grad zu drehen, damit ich sie fotografieren kann - das soll mir mal einer nachmachen... wie man kann die Bilder drehen ... hä?...


Eine kleine Auftragsarbeit musste ich auch erledigen und das war ganz besonders dringend und wichtig. Auftraggeber war mein Herr Sohn und die Rechnung hab' ich noch nicht rausgeschickt. Er wollte gerne ein Armband verschenken an eine ganz nette junge Dame und ich konnte ihm diesen Wunsch natürlich nicht abschlagen. Das hab ich also am vergangenen Wochenende schnell erledigt und dann  wollte er so gerne noch ein hübsches Schächtelchen als Verpackung ... tja, wenn man dem Kind den kleinen Finger reicht ...





 Na ja, das Schächtelchen war schnell gemacht und der Inhalt gefällt auch hab' ich mir sagen lassen und so haben sich durch ein paar Stündchen Arbeit gleich zwei junge Menschen gefreut und das freut das alte Mutterherz (ja, ich hab's noch drauf ... *g*).



 Ein ganz buntes Armband sollte es werden und schön bunt ist es auch geworden und ich mache diese einfachen bunten Perlchen so gerne, die machen mir einfach am meisten Spaß - wobei ich sagen muss, dass ich ja nun noch nicht sooo viel kann am Brenner.


Und damit ich das Seifesieden nicht komplett verlerne, habe ich gestern zu nächtlicher Stunde ein Seiflein gemacht und ich muss sagen, auf die bin ich ein bisschen stolz, denn ich bin mit ihr rundum zufrieden und sie gefällt mir einfach supergut und ist die bisher Schönste dieses Jahr.







Das ist natürlich nur mein eigenes Empfinden und ich will hier keinem irgendwas einreden aber ich liebe sie.




Sie duftet nach dem allergenfreien Duft Enchantment von Gracefruit und der ließ sich eigentlich ganz gut verarbeiten, neigt aber zu leichtem Andicken. Ich hatte das aber eingeplant und eine Schichtseife ohnehin vorgesehen. Beduftet habe ich also nur den unteren ungefärbten Teil des SL.




Sie beinhaltet Kokos-, Reiskeim-, Shea, Kabu und Rapsöl und überfettet ist sie mit ca. 10 %.


Es mag zwar auf Dauer etwas langweilig sein aber ich liebe die Marmoriererei einfach und könnte das ständig machen. Also wenn jemand einen Job für mich hätte als Marmorierer ... ich bin Deine Frau und mach auch gerne Überstunden und das auch noch billig und mit glückseligem Dauergrinsen. Versprochen!


So, jetzt habe ich mich aber genug gelobt für heute (aaah, das tut sooo gut ...) und ich bleib diesmal nicht so lange weg bei mir und bei Euch - auch das ist versprochen.


Ich wünsch' Euch eine schöne Woche und schwing jetzt meinen Kadaver dann mal ins Bett, damit ich morgen wieder pimpen, Aufträge erledigen und marmorieren kann.


Servus und bis die Tage - lasst es krachen




You May Also Like

9 Kommentare

  1. Na, du machst ja schöne Sachen. Grins.

    AntwortenLöschen
  2. Schön geperlt, schön geseifelt. Da werde ich ganz neidisch. Ich kann Dir leider nur einen unbezahlten Praktikantenplatz als Marmorier- und Perliertechnikerin anbieten, aber falls Du Interesse haben solltest ...
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frau Seifenfrau, ich komme z.Zt. zu gar nichts und am Wenigsten zum bloggen... aber was du wieder alles schöes gezaubert hast... Wunderschön! Und dann auch noch zwei junge Menschen glücklich gemacht. Was will man mehr? Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    deine Seife ist mal wirklich schön. Und deine Perlendreherei ebenso. Wurde übrigens schon auf meine Kette angesprochen :-)
    Liebe Grüsse von Christina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu und danke meine Lieben.
    Petra, das mit dem Praktikantenplatz überleg' ich mir allerdings nur bei freier Kost und Logis und das solltest Du Dir überlegen, denn ich bin ganz schön verfressen und mach' mich im Bett wahnsinnig breit... aber schnarchen tu' ich nicht.
    Schön von Euch zu hören und liebe Grüße und bis die Tage.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,
    Kannst ja eine Marmorierschule aufmachen, käme sofort als willige Schülerin...
    Lg
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die sind wirklich schön! Ich mag die Farbkombination!

    Lg Lilli von www.lillicious-blog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Sooooooooo schöne Farben und sooooooooo schön marmoriert. kann ich nicht einen praktikantenplatz bei dir haben? oder wo dir doch die scheune mit den grünen türen so gut gefällt (lach) komm zu mir und zeig mir mal ein bischen was vom seiferln. ich wusel und probiere immer so alleine rum. übrigens habe ich deinen himmlichen artikel meinem göttergatten vorgelesen. der hat sich köstlich amüsiert. du hast richtiges schreibtalent!
    lg
    gabriele

    AntwortenLöschen
  9. ach du meine güthe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    WAS EIN TOLLER BLOG
    WAS FÜR TOLLE SACHEN
    GENAU MEINS!!

    hui da muss ich ja direkt mal in deinen shop vorbei schauen :))))

    vielen lieben dank für deine antwort wegen meinen seifen. muss wohl etwas experimentieren... wenn das alles nicht so teuer wäre =/
    mensch ich werd ganz neidisch hier... toll toll toll :)))
    kann man dich auch bei blogconect folgen?

    AntwortenLöschen