Im April, mach ich was ich will...

by - April 25, 2012

 genau wie das Weter derzeit. Bei uns hier ist es so richtig windig und kalt und das ist so gar nicht mein Ding und darum habe ich so nach und nach wieder etwas Seife produziert und dann auch z. T. beschriftet und verpackt. Meine Seifenvorräte haben stark gelitten in letzter Zeit und wir wollen ja hier nicht schmuddelig werden.


Eine der neuesten ist Fig & brown sugar - mit einfallsreichen Namen hab' ich's derzeit nicht so - und genau so duftet sie auch. Ich mag das PÖ von Grace sehr gerne und es hält sehr gut in der Seife. 


Gefärbt habe ich sie mit roter Tonerde und Pigment flaschengrün. Entstanden ist ein Bügelswirl, nur diesmal ohne die einzelnen Schichten zu trennen.


 Das Aufschneiden der Seife ist bei diesen Swirls, die ja nicht umsonst Secret Swirl genannt werden, sehr spannend und ich hab' mich gefreut, denn sie gefällt mir sehr gut.


Einige Zeit vorher hatte ich nochmal meinen Bügel geschwungen, diesmal wieder mit abgetrennten Farbschichten. Farben waren Kakao und maigrün und türkis.


Geworden ist es eine Pfefferminz-Seife für wärmere Tage, denn ich mag die kühlende Wirkung des ÄÖ's wirklich sehr, sehr, sehr.



 Weil sie mir so gut gefällt noch eine Nahaufname. Genannt wird sie von mir liebevoll Fresh Peppermint. Weil ich derzeit etwas ideenlos bin, bekam sie ein ganz einfaches Bandarolchen aber immerhin mit Wellenschnitt.



 Und dann gab's von vor einiger Zeit eine Divi-Marmo, weil ich das ja so gerne mache und das auch fix geht. Beduftet habe ich mit PÖ Lavendel-Amber von Gi. Der Duft ist schon etwas speziell aber ich mag ihn. Gefärbt habe ich mit rosenrot, brilliantrosa und ultramarinviolett.




 Die Gute war ganz brav beim Marmorieren, kein PÖ-Gezicke und ich liebe es einfach, hingebungsvoll mit dem Stäbchen durch den geschmeidigen SL zu fahren ...




So und jetzt bin ich hier schon wieder fertig - wenn nur alles so flott ginge ...


Ich danke allen für die lieben Kommentare zum letzten Post und begrüße ganz herzlich eine neue Leserin. Ich freue mich, dass sich mal wieder jemand hierher zu mir verirrt hat.


Wünsche Euch allen noch eine schöne Rest-Woche. Schaut mal wieder rein und bleibt mir gewogen.


Servus und hoffentlich bis die Tage

You May Also Like

6 Kommentare

  1. Deine Seifenmarmorierungen sehen einfach klasse aus! Very nice....

    AntwortenLöschen
  2. Deine gekleiderbügelten Seifen sind wieder einmal nur schön. Die Fig and Brown Sugar ist ganz besonders schön.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Alle schön - superschön! Kühlende Pfefferminzseife für den Sommer... warum bin ich da nicht drauf gekommen? Coole Idee und sie sieht sehr passend aus! Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Die Marmorierungen sind traumhaft schön!
    An die Kleiderbügel habe ich mich noch nie gewagt.

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  5. Fig & brown sugar... Was für eine tolle Farbkombi!

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. Kreativ mmüßte man sein :( Wirklich schön! vorallem dies farbliche Abstimmung find ich gut.

    AntwortenLöschen