Ich will Faaaarbe ...

by - Februar 20, 2012

nach all dem Grau und dem Schnee und der Kälte - war ganz furchtbar aber jetzt wird's hoffentlich besser.

Eine richtig knallige Seife wollte ich machen und entstanden ist aus diesem Vorhaben meine Two for Her, die ganz lecker duftet, nämlich nach Lovespell und Cranberry-Orange - lecker!



Gefärbt habe ich mit Kakao, Dark Pink und Ultramarinviolett + Dark Pink und das wurde ganz toll lila.

Versenkt habe ich in der Seife Kokos, Shea, Kabu, Raps, Olive und Aprikosenkernöl und mit 10 % überfettet und ich hoffe sie pflegt mich dann mal schön knitterfrei. Kennt Ihr dieses Trockene-Haut-Geknitter? Ich hasse es!

Mit der Verpackung hatte ich irgendwie Probleme und deshalb die beiden Seifchen einfach verschnürt, Etikett dran und fröhlich springende Damensilhouette dazu. Passt scho'!


Entstanden ist das Muster mit meinem Bügelswirl, auf den ich mal wieder richtig Lust hatte denn eigentlich hatte ich in letzter Zeit nicht soooo arg viel Lust Seife zu sieden. Das macht aber nix' - ich hab' noch!


Da diese Woche mal wieder Ferien sind, werde ich bestimmt noch die Zeit finden evtl. noch eine Männerseife zu machen und Lust hätte ich auf eine richtig schön knallig marmorierte.


Hoffe, Ihr habt mich nicht schon abgeschrieben nach der doch etwas längeren Stille hier und bleibt mir weiter gewogen.


Bis die Tage

You May Also Like

12 Kommentare

  1. Ich dachte schon, Du hättest Dich in Deiner Glasbrennerei eingemauert, und dass Dein armer Männe Dir Essen und neue Glasstäbe nur durch eine Klappe reichen kann. Aber siehe da - Manu kann noch Seife sieden und schöner denn je. Juchhe! Jetzt wird's Frühling.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte ganz ähnliche Vorstellung wie Petra :) aber nun bist du ja doch wieder aufgetaucht. Deine Seife ist wieder wunderhübsch (den Bügelswirl kann ich immer noch nicht *schäm*), solche Farben braucht man in dieser Jahreszeit.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Superschön ist sie geworden!!! Die Farben sind klasse und versüßen den tristen Regentag.
    LG, Ang

    AntwortenLöschen
  4. Na, solang du nicht versuchst Seife über dem Brenner zu drehen, besteht noch Hoffnung *fg*
    lg niki, die die Seife herrlich findet

    AntwortenLöschen
  5. Sei herzlich gegrüßt. Wunderschöne Seife, wie immer. Und die Farben einfach Klasse.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  6. Jaaaaa, ich will auch Faaaarbe. Heute kam hier nochmal ordentlich Schnee runter. Ich hab nicht mehr gesehen, wohin ich trete, und jetzt ist mein Knöchel bandagiert. Super. Hoffentlich guckt sich die Natur in Bezug auf die Farbgebung ein bisschen was von deiner schönen Seife ab.
    @Petra. Ich hab so gelacht. Super Kommentar.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. wieder so ein sehr schicker Swirl in sehr schicken Farben.
    Haste toll gemacht!

    liebste Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  8. Ist eine klasse Seife geworden.
    Hab auch keinen großen Bock auf posten, dann hab ich mir noch meinen Blog Hintergrund zerschossen. Meine Seifen werden im Augenblick nie so wie ich sie möchte.
    Und dann kommt deine SuperFrühlingLaunemach-Seife. Jaaaaaaaaaaa, du hast mich endlich aus dem Winterschlaf gerissen.
    Danke dir und dieser tollen Frühlingsseife
    LGMarina

    AntwortenLöschen
  9. Ich will auch Faaarbe..wenn sie dann noch in solch hübscher Seife steckt, um so mehr!

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank Euch allen. Schön, dass ihr mich noch nicht abgeschrieben habt. Eingemauert hab' ich mich noch nicht denn ich könnte lange warten bis mein Mann mir Essen bringen würde - da isser stur! Allerdings war ich schon so ab und an in meinem Gaskämmerchen die letzten Tage... Seife über'm Brenner - das wär' mal 'ne Idee - zumindest gäb's eine Wahnsinns-Gelphase, soviel ist sicher. Die Tage will ich auch noch 'ne Seife machen und zwar das Gegenstück, nämlich One for Him denn für Him reicht eine finde ich.
    Übrigens Marina, das macht man auch nicht, dass man seinen Bloghintergrund erschießt! Schäm Dich!
    Liebe Grüße an Euch alle und lasst es krachen!

    AntwortenLöschen
  11. Sooo schön von dir zu hören! Von wegen abgeschrieben. Da bist du mal nen paar Tage nicht da und machst alles wieder mit einer grandiosen Seife wett! Tolle Farben, toller Bügelswirl! Da muss jetzt endlich auch mal das Wetter nachziehen! Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ein richtig schickes Seifchen geworden.
    Bin schon auf die Him gespannt :)
    LG Katja

    AntwortenLöschen