Pünktchen, Blümchen, Vögelchen, Herzchen ...

by - Januar 21, 2012

haben's mir zur Zeit angetan. Na ja, kein Wunder bei dem Wintergrau(s). Da machen Gedanken an Blumen und Vögel ein bisschen gute Laune.

Jedenfalls hat die Tochter meiner Freundin Geburtstag und da hab' ich ihr ein Armband geperlt und ich zeig's Euch jetzt mal schnell, damit Ihr's absegnen könnt - evtl.


Ich hab's ganz dezent gehalten in weiß mit grau und rosa und transparent mit grau und rosa. Mir gefallen diese zarten Farben und d'rum hab' ich noch mehr Perlen gedreht und mach' mir selbst noch ein Armband und eine Kette denn ich habe einen wunderbar passenden grauen Rolli im Schrank.



Eine passende Verpackung gibt's natürlich noch dazu und ich hoffe es gefällt ihr und sie freut sich - wir werden sehen.

Nachdem ich ja die ganze Zeit seit dem 03.01. keine Seife mehr gemacht habe (unglaublich!) sind noch einige andere Schmuckstücke entstanden. Ich habe mich u. a. an Herzen und Vögeln versucht.




Bin ganz zufrieden mit meinen Versuchen und werde natürlich weiter üben. In kleiner gelingen mir Vögel und Herzchen schon besser und darum habe ich sie in Anhänger und Armbänder eingearbeitet.



Noch ein Armband in Rosatönen denn irgendwie sind wir doch alle ein bisschen rosa, oder? Die dunklere Farbe ist kein Schwarz, sondern ein transparentes dunkelrot.


Ein Armband und passender Anhänger in lila und - ich sag mal giftgrün. Eine etwas ungewöhnliche Farbkombi aber ich finde die beiden zusammen schön.


Und nochmal Rosa mit Herzchen und Piepmätzchen.


Und dieses gefällt mir besonders gut. Ich finde dieses Blau so toll und habe GsD noch etwas davon damit ich noch was machen kann.



Das waren nun erst mal die neuesten Glaswerke und inzwischen klappt manches schon viel besser und ich übe dann mal weiter.

Ich wünsche allen meinen Lesern noch ein tolles Wochenende und bis die Tage. Bleibt mir gewogen und schaut mal wieder rein.

Servus

You May Also Like

10 Kommentare

  1. tolle sachen hast du geperlt. aber am besten gefällt mir das weisse armband
    die bunten vögelchen sind ja allerliebst

    AntwortenLöschen
  2. Das Armband für die Freundin Deiner Tochter ist klasse! Aber vielleicht bin ich da auch ein wenig voreingenommen, denn auch ich habe eines in diesen Farben... Wunderschön, auch gerade im Sommer.

    Und die großen Piepmätze: Einfach nur WOW!

    GLG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. toll geworden, da musst du ja stundenlang hinter dem Brenner gesessen haben. Das rosa-dunkelrote Armband ist mein persönlicher Favorit.
    schönes Wochende
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte, sind die Armbänder schön geworden! Es ist immer wieder unglaublich, was für tolle Hobby´s alle haben.

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde alle nehmen, eins so schön wie das andere und frau braucht doch zu jedem Outfit den passenden Schmuck *g*
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Frau Friese, wenn du so weiter machst, dann hätte ich ja doch was, womit ich dich bestechen kann. Dir gehen die Seifen aus, dafür kann ich keine Perlen... Ne aber echt, du perlst ja wie ne Wilde und jetzt schon Getier... Woher kenn ich das bloss??? Wars nicht Frau Friese die nen ganzen Zoo gesiedet hat? Herzallerliebste Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  7. Mei schaun die liab aus die Ketterln!
    Aber wetten, dass ihr doch alle abstehende Ohren habt?:-))))))
    Mach weiter so.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Seit Wochen komme ich nicht mehr wirklich zum Kommentieren, aber ab jetzt wird es wieder besser. Ich wollte die ganze Zeit schon schreiben, wie entzückend ich Deine Glasvögelchen finde, einfach schön. Und was Du aus ihnen und den anderen Perlen gemacht hast, gefällt mir auch sehr gut, am besten der Anhänger mit dem weißen Vogel und den blauen, weißen und roten Perlen.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin hin und weg, Deine Ketten und Perlen sehen traumhaft schön aus.
    Würde mich auch sehr reizen mit dem Material zu experimentieren. Hast Du Dein Wissen und Können aus Büchern oder einen Kurs besucht.
    Einfach ein Traum was Du zauberst.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Tati

    AntwortenLöschen
  10. Huhu du Liebe,

    ich danke dir für deinen Kommentar zu meinem Esszimmer. Ich glaube ich brauche einfach noch den Stups um die Sachen zu weißen :-) also ich denke ich werde das auch machen.

    Hui wie toll mit der Lampe, ich hoffe du wirst sie fotografieren und uns nicht vorenthalten. Natürlich freu ich mich dann auch über eine Verlinkung, aber ich freu mich in erster Linie über die Bilder, ALSO LOOOOS!

    ♥liche Grüße an Dich
    Astrid

    AntwortenLöschen