Der Weihnachtsseifen letzter Akt ...

by - Dezember 05, 2011

ist nun auch vollbracht. Gestern hab' ich sie verpackt. Ich bin immer wieder erstaunt, wie lange das dauert bis die Etiketten gedruckt, die Bandarolen ausgeschnitten und um die Seife befestigt sind. Vielleicht bin ich aber auch einfach ein bisschen langsam.


Diese habe ich Ingwersoufflée getauft nach dem gleichnamigen PÖ, nach welchem sie duftet. Shea, Kabu und Reiskeimöl habe ich u. a. hineingeworfen. Sie bekam eine Silberader und wurde gefärbt mit rosenrot im unteren Teil und das Topping ebenfalls mit rosenrot und maigrün.



Als weihnachtlichen Bonus bekam sie ein kleines Tannenbäumchen angehängt, das aus dem gleichen SL ist.

Mein nächstes Seifchen ist nicht so wirklich weihnachtlich aber duftet einfach herrlich, nämlich nach Cranberry & Orange von SP - ich kann's nur empfehlen es ist oberlecker.





Passend zum Duft fiel dann die Färbung aus, allerdings wurde meine Marmo diesmal nicht so filigran und schön wie gewünscht und die Seife hat ein paar Luftlöcher ... na ja, dafür duftet sie um so besser. Ihre Inhaltsstoffe sind auch nicht zu verachten als da wären u. a. Shea, Kabu, Weizenkeim- und Mandelöl.


Die dritte im Bunde heißt Cinnamon & Plum und duftet nach Patty's Plum Pie und Zitronenmyrthe - in dieser Kombi sehr lecker.




Gefärbt habe ich mit meiner Lila-Mischung, allerdings habe ich zu wenig hinein, so dass es kein wirkliches lila ist und mit Dark Pink. Ein Silberäderchen ist auch wieder vorhanden und sie bekam ein kleines Weihnachtssternchen angehängt.

Da ich ja bis dato keinerlei Stempel besitze habe ich einfach einen kleinen Keksausstecher genommen, umgedreht und die etwas dickere Seite in die Seife gedrückt, so dass eine kleine Rille in Sternform entstanden ist. Wenn man genau hinsieht, kann man es oben links im Bild erkennen.

Auch diese Seife wurde mit Kabu und Shea versehen, außerdem Weizenkeim-, Mandelöl und Lanolin. Bin mal gespannt, was mein Astralkörper zu dieser Seife sagen wird.

So und jetzt muss ich für meinen Sohn und mich schnell noch Spaghetti mit Tomatensoße kochen, bevor ich ihn ins Training fahre. Heute abend habe ich mir fest vorgenommen, endlich Schachteln zu basteln für all die kleinen leckeren Weihnachtsgeschenke und für mich.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und nicht gar so viel Stress.

Bis die Tage, schaut mal wieder rein

You May Also Like

4 Kommentare

  1. Hmmm also ich weiß jetzt gar nicht was ich sagen soll, habe jetzt rauf und runtergescrollt und wieder hoch und runter.... ich weiß mun gar ncht welche mir besser gefällt vom Aussehen und auch vom Geruch (den ich mir ja nur ansatzweise vorstellen kann!)
    Sehen echt wieder mal alle spitze aus.... diese Farbkombis und so.... Klasse!!

    AntwortenLöschen
  2. Sie sind alle wunderschön.
    Ich finde nicht, dass Du zu wenig lila genommen hast..die Farbe hat was! Mir gefällt sie sehr!

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  3. Ich vermisse dich im Seifentreff, oder bist du inkognito unterwegs?
    Für dich und deine Lieben auch noch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea, im Seifentreff war ich noch gar nicht und hab' mich auch noch nicht angemeldet. Das liegt aber daran, dass mir einfach die Zeit fehlt - ich weiß im Moment gar nicht, wo sie bleibt... Ich werd' da demnächst auf alle Fälle mal vorbeischau'n.
    Grüßle

    AntwortenLöschen