Paul ...

by - November 16, 2011

ist ein bekennender Seifenfan und Paul hat bald Geburtstag.

Darum hat mich seine Frau gebeten, Seife für ihn zu sieden, die sie ihm dann statt eines Kuchens auf den Frühstückstisch stellen kann.

Und da mir auch daran gelegen ist, dass Paul sich freut an seinem Geburtstag und frisch und sauber bleibt, hab' ich ihr diesen Wunsch natürlich gerne erfüllt.



Ich habe Würfelchen für ihn gemacht und auch drei marmorierte Seifchen aus dem Divi. Beduftet habe ich u. a. mit Pfefferminz, Zeder, Rosmarin aber natürlich auch einige PÖ's verwendet wie z. B. Nag champa, Mayan Gold, etc.


Eigentlich wollte ich jeder Seife einen anderen Frauennamen geben, so dass er täglich mit einer anderen Dame unter die Dusche kann aber ich hab's dann doch gelassen.

Ich habe Namen gewählt wie "Paul macht blau", "Zickenpaula" und dann hat mich die Kreativität doch wieder etwas im Stich gelassen ...na, ja ...

Die marmorierte Seife rechts unten im Bild habe ich nur mit Tonerden und Kakao gefärbt und sie gefällt mir total gut und ich muss das auf jeden Fall wiederholen mit der Tonerdenmarmoriererei.

Ich bin dann mal gespannt, ob die Geburtstagsseifen gut ankommen. Geworden sind es 28 Stück und die werden dann auf jeden Fall 28 Tage reichen, denn lt. Paul's Gattin verbraucht er pro Waschgang ein Stück.

So, jetzt gab's dann auch von mir mal wieder was zu sehen, nachdem ich in letzter Zeit etwas wenig Zeit hier verbracht habe, weil ich irgendwie zur Zeit einfach zu wenig Zeit habe, woran wohl auch das Perlengedrehe schuld ist.

Ihr seht, selbst vergast hab' ich mich noch nicht und Seife mach' ich auch noch dann und wann.

Liebe Grüße und bis die Tage - ich muss jetzt wech

You May Also Like

10 Kommentare

  1. wow tolle seifen hast du gemacht und so toll verpackt

    AntwortenLöschen
  2. Paulchen Panther würd auch noch passen.
    Ein herrliches Kuchentablett!
    Mit Tonerden mag ich die Seifen ganz besonders gern und Deine ist sehr, sehr schön geworden!

    einen schönen Tag wünscht Dir
    Dörte

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Seifken *find* Da wird sich der Geburtstagspaul sicher freuen.
    lg niki

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön sind sie!!!

    da wird er viel freude damit haben!
    lg karin

    AntwortenLöschen
  5. Die drei marmorierten Seifen sind wieder einmal Spitzenklasse. Die anderen - soweit erkennbar - natürlich auch. Da möchte man gerne Paul sein.
    Viele Grüße und viel Spass beim Perlen
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe,
    ich hab lang nichts mehr bei dir geschrieben,sorry.
    Ich denk mal, dein Nachbar hat ein wunderschön duftendes Geschenk in Aussicht. Da wäre ich auch gern Nachbar(in).
    Die Marmorierten sind mal wieder klasse.
    Und deine Perlen werden auch immer schöner. Wobei mir die Anfängerperlen auch schon supergut gefallen.
    Nun zu mir, Nee, ich hab noch keine alten Männer zum verbrennen. Weiß sowieso nur in etwa wie mein Adventskranz werden soll.Ich hab zumindest schon mal ein Reh und nen Hirschen besorgt. Keine Angst, nur in klein. Sobald ich da was gewerkelt hab, stell ich es in meinen Blog, heut muß ich eigentlich noch eine Seife machen, Hussen sticken und nähen, eine Freundin im KH besuchen, deren Mann und Tochter heut abend mit verköstigen, meine Mam besuchen usw. mal sehen wie weit ich komme.
    Bis bald, drück dich,
    LG Marina

    AntwortenLöschen
  7. Irre schön sind die alle...da wird Paul aber Augen machen! Frau Paul kann da nur hoffen, dass er bei so vielen Damen irgendwann mal wieder aus der Dusche rauskommt ;-)

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  8. Wow wirklich ganz zauberhaft schön. Die möchte man doch gar nicht benutzen. Die sehen ja aus wie ganz kostbare Schmucksteine. Wundervoll!!!

    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Wie lange bleibt Paul denn unter der Dusche, wenn er dabei ein ganzes Seifenstück verschäumt? *lach*
    Aber es sei ihm gegönnt. Bekennende Seifenliebhaber muss man verwöhnen.
    Deine Seifen sind ein richtiger Augenschmaus.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Seufz, Paul müsste man sein.... ganz grosser Neid...

    Diese Seifchen sind echt ein großer Augenschmaus, toll....

    Grüße Paul von mir und alles Gute

    LG Liora

    AntwortenLöschen