Happy birthday ...

by - Oktober 14, 2011

liebe Mama. Ja, heute ist meine Mama 59 Jahre jung geworden und weil sie einfach die Beste ist und immer für mich (uns) da, habe ich ihr ein Geburtstagsgeschenk geperlt.


Ich hab' ziemlich lange daran herumgefuhrwerkt bis ich genug Perlen beisammen hatte, ziemlich viel Gas verblasen, weil das bei mir Anfänger eben noch nicht so schnell geht mit der Perlenwickelei.

Geworden ist es ein Taschenbaumler, eine Halskette und ein Armband und ich glaube, es gefällt ihr und sie hat sich gefreut. Natürlich gab's auch noch was Schönes vom Lieblings-Kuhkaff-Floristen.



Ich habe viele unterschiedliche Perlen gedreht allerdings immer mit gleichen Farben wie aquamarin, türkis, petrol, etc.

Mir fällt es noch ein bisschen schwer, identische Perlen zu machen aber es wird langsam und ein bisschen schneller bin ich auch schon geworden.


Demnächst gehe ich noch zu einem kleinen Kurs, damit ich evtl. lerne besser mit Quetschperlen, Verschlüssen & Co. umzugehen denn ich hab' noch nie im Leben nicht eine Kette oder Armband selbst gemacht so richtig mit Verschluss und allem Drum und Dran.


Also liebe Mama, happy birthday und bleib' uns bitte noch lange erhalten - wir brauchen Dich und haben Dich superlieb ... und wehe, Du trägst die Perlen nicht!

Nach dieser letzten Nahaufnahme verabschiede ich mich auch schon wieder von Euch und hoffe, meine Perlen gefallen ein wenig. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und werde munter weiterperlen und überhaupt brauch' ich bald schon wieder eine Gasflasche ... oh, Mann ...

Ich werde in nächster Zeit auch wieder mehr Zeit für meinen etwas vernachlässigten Blog finden ... hoffe ich ...

Liebe Grüße an alle alten und neuen Leser und bis die Tage - lasst es krachen




You May Also Like

8 Kommentare

  1. wunderschön geworden...
    Die Farben sind so schön....

    AntwortenLöschen
  2. Wie!? Die Perlen hast du selbst gemacht?!? WOW!
    lg niki

    AntwortenLöschen
  3. Eyh, du bist ja inzwischen ein richtiger Profi! Tolles Geschenk für deine Mama. Find die Farbzusammenstellung sehr schön. Bin ein großer Freund von Ton in Ton. Komm ruhig wieder öffters her, wir sind doch gern bei dir! LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. Deine Perlen sind traumhaft schön geworden. Besonders die mit den angeschnittenen Kreisen, die man im letzten Bild so gut sieht, haben es mir angetan.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Da hat sich Mama aber gefreut, dass das Kind selber was geschnitzt hat, oder? Das ist doch immer toll. Und die Perlen sind sehr schön geworden. Wenn ich das jetzt in Hühner umrechne... Boah!
    Und Seifkens ganz passÈ?
    LG Petra










































































































    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank meine Lieben! Ich versuch' auf jeden Fall wieder öfter zu kommen aber dieses Jahr war irgendwie verrückt und viel zu viel zu tun.
    Ab und an werd' ich auch noch Seife machen - z. B. heute ...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Dann bin ich auf die nächsten Seifen gespannt.
    Die Perlen sind sehr schön, die Farben gefallen mir ausnehmend gut. Da wäre ich gern deine Mutter *g*, oder gebe meinen Töchtern noch etwas Zeit.
    Ich bleibe wohl lieber bei meinen Stricknadeln, für den Umgang mit Gas bin ich nicht geeignet(zuviel Muffensausen)
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Mensch, man kennt echt nicht, dass du das noch gar nicht so lange machst, ich krieg auch keine zwei gleichen hin, weder in der Größe, noch in der Farbe. Aber ist echt schön, so rumzugasen.
    Lg
    Brigitte

    AntwortenLöschen