Geburtstag ... noch einer ...

by - Oktober 19, 2011

ja, im Oktober geht's voll ab bei uns - ein Geburtstag jagt den Nächsten.

Aber wenn zwei Freundinnen schon ein Törtchen bekommen haben, muss No. 3 natürlich auch eins bekommen - wär' ja 'ne Sauerei wenn nicht.

Also hab' ich schnell eines zusammengewurschtelt mit viel Oliven- und Mandelöl.




Ich hab' sie auch schon etwas weihnachtlich angehaucht - na, ja schon etwas mehr - damit unter der Dusche dann ab November schon mal Vorweihnachtsstimmung aufkommen kann.

Beduftet habe ich mit Patty's Plum Pie und ÄÖ Litsea denn das PÖ allein ist mir irgendwie zu schwer aber mit Litsea finde ich es lecker.

Die Aufleger hab' ich wie immer aus einer zuvor gegossenen Seifenplatte ausgestochen und gefärbt mit ultramarinviolett und rosenrot. Zum Schluss das ganze Ding noch mit etwas Silbermica bepinselt und natürlich mit Whipped versehen - klar...

Übrigens - ein Tipp für diejenigen, die mit ultramarinviolett kein Lila nicht hinbekommen, weil das gerne doch nur grau wird : Ich mische unter das ultramarinviolett einfach rosenrot, dann wird's auf jeden Fall lila - zumindest bei mir.

Hoffe, mein Törtchen macht ein bisschen Lust auf Duschen, Torte und Weihnachten und sag' dann mal bis bald meine Lieben, schaut mal wieder rein.

You May Also Like

8 Kommentare

  1. Wahnsinn! Diese Torte sieht wunderschön aus :)

    lg sonja

    AntwortenLöschen
  2. Damit unter die Dusche????? Niemals...das wäre ja ein Verbrechen! Sie ist sooo schön.

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  3. Also, zusammengewurschtelt sieht bei mir nicht so ansehnlich aus... Tolle Torte! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Törtken!
    lg niki

    AntwortenLöschen
  5. Das ist so schön, direkt zu schade zum Duschen. Wenn ich nur auch mal so schöne Seifensahneröschen spritzen könnte! Ich muss jetzt Seifenherzen verzieren und habe die ersten Rosetten schon wieder entsorgt, weil sie die Form von Vogelschi ... hatten.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Auch Rosetten will! Meine Verzierung sah auch aus wie Möwenschiss. Da muß man eine Whipped machen, oder? Na auf jeden Fall werden sich die Mädels freuen über so ein schönes Törtken.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. echt super Torte und die Wipped sieht wirklich toll aus. Wir haben wohl zur Zeit hobbytechnisch wohl fast den gleichen Rhythmus
    Lg
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. ich finde deine Torte sehr schön,
    das Geburtstagkind wird sich über so viel
    Seifenschaum freuen,
    liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen