Von Herzen...

by - August 15, 2011

... damit ich auch ja nicht in Vergessenheit gerate hier und anderswo, wo's mir halt wichtig ist und Menschen, die mir wichtig sind mal an mich denken und wenn's auch nur beim Duschen oder Händewaschen ist (...Hilfe, was hat'n die da rein in diese komische Seife ???).

Jedenfalls hatte ich für die Hochzeit einer lieben Mitsiederin schon mal so ein Päckchen gemacht mit drei Herzchen und die liebe Liz hatte es ja auch gepostet. Ich hatte hier noch die restlichen Ersatzherzchen herumliegen und die wurden nun endlich fertigverschönert und eine passende Schachtel hab' ich auch schnell gezimmert.



Die Schachtel lag hier so rum, da war mal was anderes drin und Miss Messie hebt ja GsD alles auf und so wurde sie einfach beklebt und die Seife, die meine Hollerseife ist, hineingezwungen und nun kann das Zeug verschenkt werden, damit's hier nicht weiter im Weg rumliegt.

Jetzt haben mir dummerweise diese fliegenden Herzen so gefallen, dass ich nochmal sechs Stück gemacht habe (GsD passen nicht mehr in meine Form). Einen Teil des SL ließ ich weiß und warf ihn in eine Form, um dann später eben die Flügel auszustechen. Die Seife lag jetzt hier ewig rum und ich hatte keine Zeit sie sozusagen zu beflügeln und jetzt ist's endlich passiert und sie ist fertig. Die lila Seife riecht nach Lavendel-Amber, die weißte nach Waterlily von Gi, das übrigens überhaupt nicht andickt und die pinkfarbige nach My Karma. Die drei brauchen dann auch noch eine Verpackung aber da werd' ich keine Schachtel machen, weil die Teile eben so breit sind wegen der Flügel, sondern sie wahrscheinlich einfach in Klarsichtfolie verpacken. Bis dahin dürfen sie noch ein wenig rumfliegen ... äääh -liegen.

Und da Frau ja immer Reste hat, bin ich unter die begeisterten Blümchenmatscher gegangen und habe noch kleine Würfelseifchen gemacht und die wurden jetzt eben mit den Röschen und Blättchen beklebt.



Sie duften nach Patchouli (ja, ja ... ich weiß) und Litsea und PÖ Gartenrose und Himbeere (mir gefällt diese Kombi).

Da sind sie nochmal auch die pinkigen (ich dachte ich hätte die Pinkphase hinter mir ... muss wohl die Midlife-Crisis sein).




So und morgen geht's ab ins Legoland mit dem kleinen Monster und am Mittwoch fahr' ich zu Christina zum seifeln und Schachteln basteln und freue mich schon darauf.

Ich wünsch' Euch allen eine schöne Woche, bis die Tage, lasst es krachen!

You May Also Like

8 Kommentare

  1. Oh sind die entzückend mit den Blümchen. Wie geht das denn? Schreit nach Tutorial, Tutorial, Tutorial...
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hey Manu, viel Spaß im Legoland und ich freu mich schon ganz dolle. Sind das die Röschen, die du mir zeigen wolltest, wie die gehen? Die sind ja wirklich schön und ja, mach doch ein Tutorial. Gute Idee. Egal, wir sehen uns ja am Mittwoch.
    Liebe Grüsse von Christina

    AntwortenLöschen
  3. dem nächst kannst du auch bei mir abstecher machen...von kuh kaf ins grosstadt:-)

    AntwortenLöschen
  4. Du bist einfach ein Seifentalent, ich bewundere grad die Röschen, aber die Duftmischung klingt sehr ... gewagt.
    Viel Spaß beim seifeln und basteln.

    AntwortenLöschen
  5. Deine Seifchen sind - wie immer - was Besonderes. Und wegen der Röschen kann ich mich Petra nur anschließen: Tutorial, Tutorial, Tutorial! So geballter Petrakraft kannst Du doch nicht widerstehen oder doch?
    Viele Grüße und viel Spass beim Zweierseifeln
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, Ihr Lieben. Ich mach ein Röschentut - versprochen. Das mit der Duftmischung ist etwas missverständlich von mir geschrieben. Die hellen duften nach Patchouli und Litsea, die pinkfarbenen nach Rose und Himbeer. Alle vier zusammen wäre wirklich ... na ja ...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Auf das "Röschentut" freue ich mich schon, obwohl - wahrscheinlich sollte ich meine Wurstfinger davon lassen. *lach*
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Leb du mal deine pinke Phase noch einwenig aus, solange wir solche schönen Kunstwerke sehen ist das vollkommen in Ordnung!
    Das mit den Röschen hab ich innerlich eigentlich schon aufgegeben. Habs mit jeder Art Seife probiert - leider ohne nennenswerten Erfolg... ;o( Aber vielleicht kannst du mich ja bekehren, deine sind nämlich wunderschön! Und die Herzchenseife ist einfach nur herzig!
    LG Anke

    AntwortenLöschen