Cubes - neue Form - neues Glück?

by - Februar 06, 2011


Ja, es gibt mich noch und ich war auch nicht ganz untätig die letzten Tage. Heute war's bei uns so richtig frühlingshaft und ich bin den ganzen Tag voller Tatendrang durch die Gegend gerast...

Vormittags waren wir mit unserem widerspenstigen Antonio draußen unterwegs - 3 Mann - ein Pony -, dann gab's Mittach, dann hab' ich Torte gebacken, dann bin ich ausgeritten, abends gab's Flammekuchen, Brot wurde gebacken und im Moment mach' ich noch ein Seifchen. Ja, ich bin schon toll ...

Jedenfalls hab' ich mir eine neue Silikon-Seifenform zugelegt und zwar in Würfelform - weil mir gefällt das nämlich voll gut.

Und hier sind nun meine ersten Cubes - ganz einfach und puristisch und nur ein bisschen mit Bandarole, Bast und Ausstecherlis aufgepeppt.



Links Lavendel, rechts mit ÄÖ Tangerine, Petitgrain, Lemongrass - schön frisch zitronig.


Links mit Mohnschrubbel und beduftet mit Toskanischer Morgen und Mandarine shock und rechts lecker duftend nach Vanilla wood.


Und zuletzt gefärbt mit Indigo und Seidenweiß und beduftet mit ÄÖ Pfefferminze, Petitgrain, Lemongrass wobei Pfefferminze überwiegt. Ich mag's sehr gerne, weil es tatsächlich eine kühlende erfrischende Wirkung hat unter der Dusche.


So, das waren sie nun meine Seifenwürfel und mir gefällt die Form so richtig gut und auf den rustikalen Look hatte ich einfach gerade richtig Lust.

Und gerade habe ich noch zwei Seifenwürfel gebastelt mit einer Marmorierung und wenn ich die aus der Form geworfen habe, zeig' ich 'se auch noch.

Ich wünsch' Euch allen eine schöne Woche und zunächst mal eine gute Nacht.

Eckige Grüße

You May Also Like

10 Kommentare

  1. Seifenwürfel-Würfelseifen! Klasse Idee, gefällt mir ausgesprochen gut.

    Und die Düfte, die Du ausgewählt hast, befinden sich zu einem Gutteil auch in meinem Schrank. Mandarine Shock wird bei uns gerade verwaschen in einer zweifarbigen Marmorierung, wobei die Farbe von unraffiniertem Palmfett stammt - die Seife ist jetzt 8 Monate alt und immer noch traumhaft duftend. Ebenso meine Vanilla Wood-Seife.

    Du wirst also wahrscheinlich recht lange Freude daran haben.

    AntwortenLöschen
  2. Die Ausstecherlies-Aufpeppung-am-Bastband finde ich ja phänomenal schön! :)

    AntwortenLöschen
  3. Diese etwas klobige Form und die rustikalen Farben, das passt gut zusammen, finde ich.....

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag diese Würfelform sehr und deine Idee mit dem Bast und den Ausstechern ist wirklich klasse.Manchmal ist gerade das Schlichte das Schönere, da wirkt auch der Duft und die Verpackung stärker.
    GLG
    Andrea
    Danke für deinen lieben Kommentar

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Seifen! Würfelform finde ich optisch super, allerdings liegen sie mir nicht gut in der Hand. Die Idee mit den Ausstechern werd ich mir bestimmt mal klauen ;-)

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  6. Mir gehts wie Kazi. Ich finde die Würfelform auch grandios, aber in meinen kleinen Händen liegen die irgendwie nicht so gut. Die Düfte sind super und deine Verpackung ist wirklich gut durchdacht und durch die Kontraste spannend :).

    AntwortenLöschen
  7. So ne Würfelseifenform habe ich mir vor kurzem auch zugelegt, bin nur noch nicht dazu gekommen, sie einzuweihen. Ich finde Würfel ja wirklich toll und frau kann sie so gut stapeln.
    Deine Würfelseifen finde ich toll, mit dem Bast und den Ausstechern machen sie richtig was her. Vor allem hast du auch schöne Düfte gewählt, ganz auf meiner Wellenlinie.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde Seifenwürfel optisch auch ganz toll! Aber sind die nicht sehr unhandlich...?Wo gibts die Form?
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Danke für Eure Kommentare. Hab' meinen Blog in letzter Zeit ein bisschen vernachlässigt ... schäm.
    Liebe Tina, die Form gibt's bei Gisella Manske, ist eine Silikonform. Ich finde die Würfel eigentlich nicht unhandlicher als z. B. eine Dahlien- oder Rosenformseife. Die Würfelchen sind ca. 5 x 5 cm groß passen also auch in kleinere Hände. Die Höhe kann man ja auch ein wenig variieren, je nachdem wie hoch man einfüllt und ich liebe Silikonformen weil sie einfach beim Ausformen unschlagbar sind.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Danke für den Einkaufstip! Da muß ich gleich mal schauen gehen..... ; ) Ja ja - Silikonformen sind unschlagbar, ein Grund mehr...
    LG

    AntwortenLöschen