Versuch macht kluch ...

by - Januar 23, 2011

... hab' ich mir gedacht und was ausprobiert in Sachen marmorieren, was ich bisher noch nicht probiert hatte.

Also erst mal einen SL gerührt und für die Farbe was abgenommen. Den Rest ungefärbt aber beduftet und zwar
mit Like me all over von Gi, das einfach lecker riecht aber superschnell andickt. Ist ja nur von Vorteil wenn man eine Schichtseife machen will. Schnell ab in den Divi.



Den restlichen abgezwackten SL hab' ich eingefärbt und zwar mit grün-blau, ultramarinblau und seidenweiß alles von behawe. Einmal ein hellblau mit nur wenig ultramarin und einmal dunkler mit eben mehr ultramarin. Dann habe ich das in Streifen auf die inzwischen feste Seifenmasse aufgetragen.


Als ich das dann alles so d'raufgezittert hatte bin ich einfach mit dem Schaschlikstäbchen durchgefahren und zwar in einer geraden Linie und nur einer Richtung von oben nach unten. Also unten wieder raus, Stäbchen abgewischt und dann wieder von oben nach unten, usw. und das sah dann so aus und ich fand's richtig schön.


Zum Schluss wurden dann nur noch die Trennungen eingefügt. Ich musste sie richtig hineinpressen weil der untere beduftete Teil der Seife schon megafest war aber mit roher Gewalt ging das noch ganz gut.


Ich hab' die Gelphase im Ofen etwas angeschubst und die Seife hat wirklich heftig gegelt. Ich denke das PÖ hat da kräftig mit aufgeheizt. Am nächsten Tag ist sie fast wie von selbst aus dem Divi geplumpst. Der ultramarinblaue Teil ist leider nicht so perfekt geworden aber die restliche Seife gefällt mir sehr, sehr gut und sie duftet einfach himmlisch.




Hier noch ein Bildchen und so gaanz langsam komm' ich auch mit meiner neuen Kamera ein bisschen besser klar ...





So das war's dann auch schon und ich hoffe mal sie gefällt Euch auch ein bisschen. Diese Marmoriertechnik werde ich nochmal ausprobieren. Ich brauche nur noch die passenden Farben und den passenden Duft und los geht's. Mich gelüstet zur Zeit ganz arg nach etwas fruchtigem, beerigem und mir deucht ich habe da noch Erdbeer und Brombeer vorrätig ...

Seifige Grüße und einen schönen (kalten) Sonntag wünsch ich Euch noch


You May Also Like

18 Kommentare

  1. Das sieht sehr schön aus und Du bringst mich gerade auf ganz neue Ideen mit meinem neuen Divi...

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen echt toll aus. Dickt "like me all over" echt schnell an? Will ich bei der nächsten Seife auch probieren, WENN MEIN DIVI ENTLICH DA IST (vor 1 Monat bestellt, aber Geduld ist nicht mein Ding).

    AntwortenLöschen
  3. Whow, das sieht ja super aus. Ich hab jetzt langsam alles beisammen. Irgendwann in knapper Zukunft werde ich es wagen. Vorerst lese ich immer bei dir mit. Du hast gute Ideen. Danke dafür.
    Liebe Grüße
    Petty

    AntwortenLöschen
  4. Oh nein, nicht noch mehr Ideen für meinen Divi ;-) Die Marmorierung sieht toll aus. Ich überlege mal, was für ne Seife ich noch "brauchen" könnte...

    AntwortenLöschen
  5. Freut mich, wenn ich Leute auf neue Ideen bringen kann und es geht eigentlich ganz einfach. Mit dem Streifen aufbringen muss man sich halt ein bisschen beeilen.
    Und Like me all over hat bei mir bisher immer angedickt vor allem wenn man es etwas großzügiger bemessen verwendet also ideal für Schichtseifen finde ich ... und so lecker ...
    Und willkommen Petty - viel Spaß beim Siedeeinstieg und viel Erfolg!
    Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Klasse, ich habe zwar keine Ahnung wie das riecht, aber rein vom Aussehen her, klasse....

    AntwortenLöschen
  7. sag ich doch, der Divi ist ein perfektes Spielzeug, ohne geht gar nicht mehr!
    Toll, Deine kreativen Ideen sind wunderbar!

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  8. Superschön...die Farbkombi mag ich sehr
    Like me all over mag ich gar nicht(;-)
    Gruss vom zwerg

    AntwortenLöschen
  9. Toll geworden, diese Art zu Marmorieren hat was! :)

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön!
    Ich kanns kaum mehr erwarten bis mein Divi da ist :-)
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  11. Super kreativ bist du - aber das kennen wir ja nicht anders. Sieht wirklich richtig klasse aus! Ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn das mal kopiert wird... Oder muss ich Angst vor Abmahnung haben? ;-)
    Schöne Woche, wünscht Anke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo alle, freut mich, dass Euch mein neuester "Versuch" gefällt!
    @Alisavon: Du darfst das wie immer nicht kopieren! Meine Anwälte sind bereits instruiert, ca. 1495 Abmahnschreiben liegen schon versandfertig bereit und die Anwälte und ich wittern unsere ganz große Chance so richtig abzusahnen, um uns dann zur Ruhe zu setzen, jawoll! (lol)Angst musst Du nicht haben solange Du dann halt blechst!(Hände reib) In diesem Sinne wünsche ich allseits frohes Abkupfern.
    Liebe Grüße Euch allen und danke für die Blümchen

    AntwortenLöschen
  13. Hey! Die schaut wirklich super aus!
    Die Farben sind sehr schön und die Marmorierung ist toll!
    Bereite schon mal ein Abmahnschreiben mehr vor! :-D

    LG

    AntwortenLöschen
  14. Hallo..
    total schön schauen deine marmorierten Seifen aus...eine tolle kreative Idee...und schöne Farbkombis...
    Herzlichen Gruß
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Friesenfan! Die Marmorierung find ich ja sowas von cool und du hast auch genau die richtigen Farben dazu ausgesucht. Wenn du magst schau doch mal auf meinen Blog parfumwolken.blogspot.com , da läuft gerade ein Blog Candy bei dem du Pö`s von Bramble Berry gewinnen kannst. Ich würde mich auch freuen dich in meinem Shop www.parfumwolke.de begrüßen zu dürfen.
    Ganz liebe Grüße
    Sanne

    AntwortenLöschen
  16. Klasse - das hab ich ja noch gar nicht gesehen.
    Toller Tipp - wo ich doch auch so einen Super-Divi habe.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen