Land unter ...

by - Januar 12, 2011


Was vor kurzem noch eine Eisfläche und schneebedeckt war ist jetzt zu einem See geworden, der ziemliche Ausmaße angenommen hat.

Und zu eben diesem bin ich gestern mittag mit meinem Hund hinuntergewatschelt. Den ganzen Tag war's total duster und es wehte ein kalter feuchter Wind ... brrr...

Heute ist es auch nicht besser ... na, ja, kein Frühling in Sicht und ich bin sicher, der Winter kommt nochmal zurück ... leider ...





Den Hund hat's nicht gejuckt - kein Wunder bei dem dicken Pelz. Sie ist freudig durch's Wasser gehüpft und hat auf der Wiese Mäuse gejagt. Tja, manchmal erscheint es mir doch lohnenswert Hund zu sein ...




Jedenfalls ist mir der A.... meines Hundes lieber als mancher Leute Gesicht soviel steht schon mal fest und das sei hier nur am Rande erwähnt.

Ich wünsch' Euch sonnigere Tage und bis bald

You May Also Like

4 Kommentare

  1. Moin, moin....
    ja das Tauwetter hat es in sich.... seufz... wir waren am WE in Stein im Pam Beach und auf dem weg dorthin, das waren schon interessante Bilder von den Übergetretenen Bächen und Flüssen entlang der A9...
    Bei uns könnte man dertzeit auch eher Reis anbauen als alles andere...

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja bombastisch aus. Aber du wohnst ja schließlich auch im f....n Seenland. Jetzt macht sich die Gegend erst recht alle Ehre. Ach ja, Reis anbaun find ich gut :-))
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns sind mancherort die Wiesen auch zu Fischteichen mutiert. Ich würde mich ja als Wintersportbegeisterte für einen neuerlichen Wintereinbruch begeistern. Mich deprimiert das Regenwetter weitaus mehr als der schöne weiße Schnee, hach, da kanns doch nie genug von geben. Außerdem, als Hundebesitzern, bei diesem Wetter wischt mein Hund den ganzen Straßendreck mit ihrem Fell auf. Bei Schnee bleibt der Hund wenigstens sauber. Von daher, Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst du geschneit.......
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann es nicht erwarten, bis es endlich mal wieder hell wird. Wie die Leute das in Schweden aushalten weiss ich nicht, aber mir ist es definitiv zu dunkel!
    Hier in London regnet es, mal mehr mal weniger, aber das sind wir ja gewoehnt. Gott si Dank ist es langsam waermer. Heute waren es 12C!! Fast schon T-Shirt Wetter!
    Dein Hund ist echt niedlich.

    AntwortenLöschen