Ich kann nix' dafür - ich muss Seife sieden ...

by - Januar 17, 2011

ja, so ist es: Ich will gar nicht aber muss wohl oder übel. Das glaubt Ihr nicht? Ja, was soll ich denn machen, wenn einige meiner guten PÖ's dem MHD entgegen gehen und somit entweder in die Seife oder den Müll wandern müssen.

Ich muss aber sagen, zur Zeit klappt's bei mir gar nicht so mit der Siederei - irgendwie ist der Wurm drin. Nein ... pscht ... nicht das böse Wort mit Seifen am Anfang und Kobold am Ende sagen. Ganz so schlimm ist es nicht aber was nicht ist ...

Die nachfolgende Seife habe ich mit meinem PÖ Dragonheart von behawe beduftet, ja sie geradezu darin ertränkt.

An Rohstoffen kamen hinein: Kokos, Palm, Rizi, Raps, Jojoba, Shea.

Da das PÖ färbt habe ich nur eine Hälfte des SL beduftet. Gefärbt habe ich mit Kakao und Eisenoxid orange. Dazwischen kamen noch diverse Kakaoadern. Sie ist ungefähr so geworden wie gewollt - etwas rustikal und die einzelnen Schichten eben nicht schnurgerade sondern so ein bisschen ineinander geflossen - Ihr wisst schon was ich meine, ne?




So, noch ein Bild wenn Ihr noch nicht genug habt...



Und das ist jetzt noch eine sog. Preview denn ich muss das Marmorieren schon ein bisschen üben - zumindest schadet's nix.

Sie pennt jetzt im Mini-Divi und ich bin schon gespannt, ob sie schön gelt weil sie nämlich eine Zeitlang im Ofen war. Mehr Bilder und Beschreibung gibt's wenn fertig und wenn Ihr wollt.


So und jetzt hock' ich mich noch ein bisschen vor die Glotze und dann geht's ab ins Körbchen.

Wünsch' Euch eine gute Nacht und bis in Bälde dann

You May Also Like

16 Kommentare

  1. Ui, die sehen ja klasse aus, diese Kakaoadern finde ich echt klasse, die machen sich echt gut...

    AntwortenLöschen
  2. Gerade das Rustikale gefällt mir. Ich habe auch noch ein Fläschchen dragonheart stehen, das muss wohl bald dran glauben.
    LG
    Andrea
    Übrigens einen Grund zum Sieden findet man immer*g*

    AntwortenLöschen
  3. Also, diese Begründung "schnell sieden, bevor das MHD abläuft" finde ich klasse.
    Aber ich habe mich auch gerade entschieden, mal alles wegzuarbeiten, was in den nächsten 6 Monaten ablaufen wird.
    Auch eine gute Begründung, oder? *g*

    AntwortenLöschen
  4. Ich find sie sehr hübsch. Erinnert mich ein Bisschen an Tiramisu :D

    AntwortenLöschen
  5. Boah, wenn meine - die auch nicht so werden wollen - so ausschauen würden, wär ich glücklich :-D

    AntwortenLöschen
  6. schön ist sie geworden deine rustkale. dann bin ich natürlich auf die marmorierte auch gespannt.
    lg goldie

    AntwortenLöschen
  7. Beide Seifen sind einfach wieder klasse. Ich hab da auch noch so ein paar mit MdH, mal sehen wann ich Zeit bekomm
    Und den Award von dir hab ich gern angenommen.
    Auserdem wissen wir doch von uns, schlecht sehen tu ich gut, gut hören tu ich schlecht, und folgen schon mal garnicht.
    Sei umärmelt, Marina

    AntwortenLöschen
  8. Dragonheart ist oberlecker und die Seife drumrum der Oberhammer. Würmer kann ich da drin nirgends entdecken und kleine Männchen mit Zipfelmützen auch nicht... ;-) Einfach fantastisch rustikal. Und die Vorschau im Minidivi sieht ja mehr als vielversprechend aus... *gespanntwartet*
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  9. Heute morgen habe ich beim Aufräumen gesehen , das unraff. Palmöl läuft im Februar ab, jetzt ist es gerettet und hat eine neue Zukunft. *lach*
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Die Seife hat leichte Ähnlichkeit mit den Donauwellenschnitten, sieht echt lecker aus. Mich kribbelts auch in allen Siedefingern - habe aber drei ausständige Lieferungen, unter anderem meinen Divi..(Ich Schaf mußte ja bei der Bestellung dazuschreiben, daß ich es nicht so eilig habe, hab`s schon schwer bereut) So habe ich Zeit, mich in anderen Seifentöpfen umzusehen. *Seufz*
    Lg BriMa

    AntwortenLöschen
  11. Das muss ich mir merken.. Seife sieden weil die Zutaten ablaufen. :-) Ich muss sieden, damit ich Platz für die neu bestellten Zutaten habe, dieses Argument kommt allerdings bei meinem Gatterich nicht soooo gut an.. lach.. denn Platz für die Seifen brauche ich ja auch. Teufelskreis...
    Bin gespannt was da aus dem Divi kommt. Ich freu mich auch so auf meinen Divi, bald muss er kommen. *hibbel hibbel hüpf*
    Das Dragonheartseifchen find ich toll, ich mags gerne auch mal rustikal!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  12. wunderschön sind diese wieder geworden!
    Irgendeinen Grund muss man doch haben,fürs sieden, oder? :-) Hast auch so einen handlichen Divi, gell?
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde die Rustikale auch wunderschön. Ich muss mal schnell schauen, ob bei mir auch schon etwas demnächst abläuft. "g"
    Auf die im Divi bin ich wirklich auch schon gespannt.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  14. prima geworden! Ich glaube, für unsere restliches Leben bleibt der Drang, immer wieder zu sieden!

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  15. Sehr hübsch. Es erinnert mich an Schokolade. Ich liebe die rustikale wirbelt.

    AntwortenLöschen
  16. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen