Froggy - Zwischenbericht

by - Januar 08, 2011

Nun hatte ich natürlich auch - wie die meisten anderen Siedeverrückten - "versucht" eine Neujahrsseife zu sieden. Und wie das oft so ist - es war natürlich nix! Also die Seife war schon okay aber hässlich!

Ich wollte unbedingt den Duft Grapefruittime probieren, den ich noch nicht so lange habe eine schöne gelb-weiße Seife mit Silberader und oben weißem Whippedberg. Soweit hat alles geklappt aber sie gefiel mir einfach nicht.

Also hab' ich das ganze Zeug eingeschmolzen und versucht knetenderweise etwas ganz anderes herzustellen. Und das ist nun der erste Prototyp meiner Froggy, die ich Euch mal kurz zeigen wollte:





Links seht Ihr das Nagelbürstchen, das ich mal bei Butler's erstanden habe und welches mir jetzt als Vorlage diente. Rechts seht Ihr meine "Knetkünste". Der Frosch ist noch sehr weich und muss jetzt erst mal eine ganze Zeit liegen bevor ich ihn noch weiter aufhübschen kann.

Duften tut er immer noch ganz lieblich nach Grapefruittime und insgesamt hab ich acht solche Amphibien geknetet. Inzwischen wurden insgesamt drei mit Augen und Nasenlöchern versehen.





Man kann auf den Fotos deutlich sehen, dass der Kleine noch einiger Aufhübschung bedarf aber dafür muss er eben noch etwas ruhen und "ausdunsten". Dann werde ich ihm nochmal zu Leibe rücken.




Irgendwann einmal wird er dann mit mir im heimischen Teich im Badezimmer verschwinden dürfen denn er ist auch innerlich gar nicht so übel weil Shea, Reiskeim, Kabu, Mandel und Traube reingeklöppelt wurden.




Bis dahin muss er aber ein durchaus trockenes Dasein im Regal fristen der Arme ...

Ich muss sagen, das Geknete hat schon was für sich ist aber echt nicht einfach. Hab' mich ganz schön rumgeplagt ... na, ja, selber schuld ...


In diesem Sinne Servus und quak, quak

You May Also Like

15 Kommentare

  1. hihihi, niedlich, zu schade zum verwaschen, nach so viel Plagerei.
    Eine Tortenkönigin gibts es ja und Du wirst wohl zur Spielzeugdesignerin aufsteigen.

    Schönes Wochenende wünscht
    Dörte

    AntwortenLöschen
  2. Ui, der ist ja süß. Zum Abwaschen ja echt viiiiel zu schade.........

    AntwortenLöschen
  3. Der ist ja total knuffig! Der würde bei mir wohl erst mal zum Angucken und Verduften rumstehen.

    AntwortenLöschen
  4. Deine Ideen sind einfach göttlich, grins. Sieht klasse aus. LG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Schick! Da fehlt nur noch ein Krönchen obendrauf und der Frosch wäre einer zum Küssen. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen.
    Den Duft liebe ich übrigens, der ist bei mir einer der großen Renner im Freundeskreis. Und zwar ganzjährig.

    Liebe Grüße
    Postpanamamaxi

    AntwortenLöschen
  6. Hast du einfach super gemacht. Wenn du noch Fröschliche Vorlagen benötigst, melde dich bei mir. Ich hatte mal einen Froschkönigtick, und daher gaaaaaaaaaaaaaanz viele Vorlagen.
    LG Marina

    AntwortenLöschen
  7. Wow ist der süüüüüüß!!!! Den könnte ich garnicht anwaschen, so schön wie der ist.

    AntwortenLöschen
  8. Ich find den auch total super! Aber die Arbeit, die dahintersteckt... da dürfen sich die Beschenkten echt geehrt fühlen! :)

    AntwortenLöschen
  9. Finde es auch klasse, was du dir immer für tolle Sachen einfallen lässt!
    :)

    AntwortenLöschen
  10. Ach, Ihr verwöhnt mich wieder so (lol). Freut mich, dass Euch der Matschefrosch gefällt! Ich hab' heut Rasierseife gemacht - OHP - sieht wahrscheinlich sch... aus aber schäumen tut sie schon!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Nen Frosch!!! Und sooo süß!!! Vertragen sich den deine ganzen tierischen Mitbewohner? Hut ab vor deiner Geduld!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  12. Tiefe Verneigung, diese Kreativität, umwerfend.
    Toller Frosch, der dürfte bei mir for ever nur rumstehen ;-)
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  13. Hallo lieber Friesenfan,
    ich habe Dich "geherzt" und für einen Award nominiert. Guck mal auf meinem Blog http://postpanamamaxi.blogspot.com
    und überlege Dir, ob Du ihn annehmen magst.
    Ich habe mir viele Gedanken gemacht, warum ich ihn gerade Dir geben möchte.
    Alles Liebe
    Postpanamamaxi

    AntwortenLöschen
  14. cRAZYfROG KILEER SAGT
    GRÜN IssER JA ....

    AntwortenLöschen