Meine ersten Cupcakes ... und ...

by - Dezember 14, 2010

Gestern hab' ich meine ersten Cupcakes gemacht. Allerdings kleine, die dann eben für eine Badesession reichen. Ich hab' ein Rezept von El Sapone dafür hergenommen und für meine Zwecke etwas abgewandelt natürlich auch was die Mengen betrifft denn so viele brauch' ich ja nicht. Das mit dem Spritzen muss ich noch ein bisserl üben aber ich bin schon ganz zufrieden mit den Prototypen. Einen habe ich bereits verpackt und er duftet nach Rose. In das Topping kam etwas Maiglöckenduft - er kommt also recht blumig daher der Gute.







Hier sind nochmal drei Exemplare nackig also unverpackt. Der mittlere riecht nach Erdbeere und das Topping bekam etwas Vanille.

Links habe ich mit Mango und Zitronenmyrthe beduftet. Alle Minis beinhalten Kakao- & Sheabutter sowie Ziegenmilchpulver und ich bin gespannt auf meinen ersten Test.




Ich sag' jetzt hier mal danke an Sannyas, die auch immer wieder Rezepte postet so dass Armateure wie ich davon profitieren können. Also liebe Grüße und vielen Dank liebe Sannyas.

So und wer diesen Post liest, der ist bei mir ein ganz treuer Leser. Und darum hab' ich mir gedacht ich mache eine kleine Verlosung für meine lieben Leser und zwar nur für die.

Verlosen werde ich:

1. 1 Muuuh ...
2. 1 Vanilla-Angel
3. 1 Africa
4. 1 Vanilla choc

Wenn Du lieber Leser ein kleines Nachweihnachts-Päckchen gewinnen willst musst Du nur folgendes tun: Schreib' zu diesem Post einfach einen netten oder zumindest wohlwollenden Kommentar und Du nimmst an der Verlosung teil. Es muss hier nix' verlinkt oder abgelinkt werden und ich verlose nur unter den bisherigen Lesern bzw. häufigen Besuchern. Ich muss das jetzt schnell noch machen hab' ich mir gedacht bevor sie mir hier mein Blog wegen Jugendgefährdung dicht machen.

Also los, mach' mit, außer Du willst von dem Zeug nix' haben. Ich werde jedem Päckchen noch eine kleine Überraschung beilegen - sofern mir eine g'scheite einfällt.

Die kleine Privat-Verlosung läuft nur bis Sonntag 16.00 Uhr und dann werde ich die Lose ziehen natürlich unter strengster Überwachung und Aufsicht, die Er übernehmen wird.


Und ich kann versprechen, dass er genau aufpassen wird und seinem stets wachsamen Auge und Ohr entgeht aber auch rein gar nix'... Er hat's versprochen ...

Ganz liebe Grüße

You May Also Like

19 Kommentare

  1. Hiermit drücke ich als treue Leserin *ggg* mein großes Wohlwollen aus und bekunde öffentlich mich überaus glücklich zu schätzen von dir, liebe Friesenfan, eins deiner wundervollen Kreationen gewinnen zu dürfen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich schrei ganz ungeniert: HABENHABENHABEN! *mitdemfingershnips*

    Darf ich jetzt auch mitmachen *liebmitdenaugenblinzel*

    Die sehen nämlich umwerfend toll aus!

    AntwortenLöschen
  3. wow tolle cupcakes.
    ich könnte das nie so schön hinbekommen. ich kann das nicht bei essbaren cakes,torten oder muffins geschweige den bei seife...
    lg goldie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Friesenfan-in, ich oute mich als ganz treue Leserin, die immer gern vorbeischaut und beim Gehen meist ein Schmunzeln im Gesicht trägt. Fein machst du das hier und es macht riesen Spass. Ausserdem motiviert es, denn solch süsse CupCakes habsch noch net versucht. Das musste jetzt mal gesagt werden, hätt ich auch ohne Verlosung so gesagt, sonst denkste noch ich will mich einschleimen oder so... nee! Wo wahr ist muss wahr bleiben!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Huhu, Ihr vier, na Ihr wart aber schnell.
    Vielen lieben Dank und ihr wandert alle ins Lostöpfchen auch Österreich wird mitverlost denn soweit ich mich erinnere kommst Du doch aus Sissi&Franzerl-Land, Goldie?
    Und schön, dass Euch meine 1. Cupcakes gefallen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Also, ich find die Cupcakes toll, deinen Blog find ich toll, und die anderen Seifen von dir sowieso.
    Und unsere Blogs sind durch die Bank nicht Jugendgefährdend. Es wäre schon schade wenn wir unsere Blogs schließen müssten.
    Drück dich, Marina

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch ein regelmäßiger Leser und komme sehr gerne hierher. Deine Verpackungen und deine Seifen haben es mir angetan und ich kann mich auch nur wohlwollend äußern :-).Na und deine gelungenen cupcakes fordern ja direkt zur Nachahmung auf.
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Wer hier vorbei kommt, bleibt und erfreut sich an deinen schönen Bildern und herzerfrischenden Beschreibungen. Die Cupcakes sind unbedingt nachahmenswert und ich möchte so gern auch einmal gewinnen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Die Cupcakes hast Du sehr schön gemacht, und als alter Etiketten-Legastheniker kann ich Dich auch zu den schönen Etiketten beglückwünschen. Ich hoffe, meine KaBuBestellung kommt noch vorm Wochenende, weil ich nächste Woche bestimmt zu gar nichts mehr kommen werde.

    Und ja, Sannyas ist ein Schatz, nicht nur wegen der Rezepte, an denen sie uns großzügig teilhaben lässt...Du bist aber auch ein Schätzchen! Dein Blog und auch Deine Beiträge im NSF machen einfach Spaß und man merkt, dass Du Deine Sachen mit Herz und Liebe machst.

    Liebe Grüße
    Postpanamamaxi
    alias Lovelylizard im NSF

    AntwortenLöschen
  10. Na klar wird immer alles brav gelesen und bestaunt, was du so schönes fabrizierst!! Tolle Törtchen hast du da hinbekommen!!
    LG aus Ö
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo! Oh das ist ja nett, dass du etwas verlost!
    Hoffen wir mal dass unsere kleinen Blogs nicht geschlossen werden müssen. Hier wird doch keiner Gefährdet!Finde das schwachsinnig...
    Deine Cupcakes sind super schön geworden!
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Friesenfan,
    auch ich bin eine treue Leserin deines Blogs und ich würde mich soooo dolle Freuen, wenn ich eine Deiner wunderschönen Seifen gewinnen würde.
    lg.
    Sylvie

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das Pferdeauge ist ja eine coole Aufnahme.
    Cup-Cakes, was es nicht alles gibt, staun....
    Deine Ersten?? Na danach sehen sie aber nicht aus.... sehen echt klasse aus, zum Anb.... Anbaden....
    Lach....

    Viel Spass beim Baden wünsche ich Dir...

    AntwortenLöschen
  14. na da kann der Zwerg nicht nein sagen, hat er doch auch grad CupCakes gemacht

    Liebe Grüße vom Frostzwerg

    AntwortenLöschen
  15. bin nicht aus österreich . aus der schweiz ;-))
    aber halbe österreicherin weil meine mutter kommt von da.
    lg goldie

    AntwortenLöschen
  16. na, dann reihe ich mal in die Schar der Bewunderer und regelmäßigen Leser/innen ein und möchte natürlich auch von den traumhaften Gewinnen etwas abbekommen
    jo aus dem NSF

    AntwortenLöschen
  17. Schön, dass Ihr alle mitmachen wollt und ihr werdet definitiv auch alle in den Lostopf geworfen und gnadenlos durcheinandergeschüttelt werden. Vielleicht machen ja noch ein paar andere meiner Leser mit - ich würde mich freuen. @goldi: Sorry, dass ich eine Sissi aus Dir machen wollte, hab's inzwischen gesehen, dass Du aus der Schweiz bist.
    @Hildegard alias jo: Na dann, herzlich willkommen, freut mich, dass Du hier bei mir aufgeschlagen bist.
    Liebe Grüße und gute Nacht

    AntwortenLöschen
  18. Oh, ich will auch unbedingt dabei sein. Deine schönen Badepralinen durfte ich ja schon probieren und die sind klasse, Leute. Und du verlost eine Muuuh, ach, in die habe ich mich sofort verliebt. Ich drück mir ganz doll die Daumen, weil eine Muuuh will ich und muss ich haben.
    Deine Cupcakes sind gut gelungen. Das wird bei unserem Treffen, sobald das Wetter besser ist, aber unbedingt ausprobiert.
    Liebe Grüsse von Christina
    P.S. Dem Dicken vertrau ich doch unbesehen, bin ganz überzeugt, dass er wild wiehert, sollte bei der Verlosung was nicht mit rechten Dingen zugehen.

    AntwortenLöschen
  19. So, Eure Zeit ist abgelaufen ...
    Ich sag' schon mal DANKE für Eure netten Kommentare und werde jetzt dann die Lose fertig machen und die Ziehung vorbereiten.
    Wer gewonnen hat, werde ich hier auf meinem Blog in einem gesonderten Post bekannt geben.
    Bis denne

    AntwortenLöschen