Geseifelt, getauscht, geschenkt und gekauft ...

by - Dezember 11, 2010

das hab' ich alles gemacht und zwar in kürzester Zeit ...

Gesiedet hab' ich auch schon wieder weil ich einfach nix' besseres mit mir anzufangen weiß und wohl nix besseres zu tun habe und jetzt geh' ich hier schon wieder der Öffentlichkeit mit meinen zwei neuen Seifchen auf die Nerven.

Das ist No. 1 und ich hab' sie Honeynut getauft und ja, ich hab als Topping Nüsse d'raufgeschmissen wohl wissend, dass sie bei der ersten Nutzung abfallen werden aber sie sind ja auch nur als Seifenzier gedacht und weder zum Knabbern noch für die Pflege. Mandeln und Pistazien, deren Farbe ich so schön finde, kamen oben auf und zuletzt noch etwas Kakaopulver. Beduftet ist nur der dunkle Teil der Seife und zwar mit Honig-Milch und auch in diesen Teil der Seife wanderten Mandeln gemahlen als Schrubbel sowie eine extra Portion Honig.
Ich hatte meine Blockfom in der Mitte getrennt weil ich eben solche Würfelchen wollte und schöne gerade Schichten mit einer Kakaoader dazwischen. Leider war die Abtrennung etwas zu schwach auf der Brust und ist total verrutscht, so dass ich den SL wieder hochschieben musste ... grrr! Aber daraus ist dann dieser rustikale Look entstanden und sie gefällt mir irgendwie total gut meine Honeynut. Duften tut sie ganz dezent und der restliche SL ist schön hell geblieben und zusätzlich mit Kokosmilch und TIO aufgehellt worden und gelen durfte das Ding auch nicht.

Passende Päckchen hab' ich auch gleich dazu gebastelt mit Walnussdekor und in diese soll sie dann mal gebettet werden eingewickelt in Seidenpapier und versehen mit entsprechendem Etikett.









Und hier kommt noch meine erste Seife mit Mandelmilch. Beduftet ist sie nur ganz dezent mit PÖ Zimtstern von behawe und PÖ Caramel cream von GF. Sie enthält ebenfalls Kokosmilch und als Topping gab's weiße und dunkle Schokraspel. Die Farbe der Seife kommt nur vom PÖ und das ist schon ganz schön nachgedunkelt. Marmoriert hab' ich im Topf und oben gab's noch eine Kakaoader. Ich bin dann mal auf das Waschgefühl gespannt weil Mandelmilchseifen von anderen Siederinnen schon so gelobt wurden aber da muss ich noch ein bisschen warten ... na, ja ... Gefallen tut sie rein optisch jedenfalls recht gut, hab' schon scheußlicheres produziert ...






So und ich hatte auch schöne Dinge in meinem Briefkasten in letzter Zeit. Von Anne von wayoflife Wohlfühlstübchen hab' ich ein Stück ihrer OHP-Weihnachtsseife geschenkt und geschickt bekommen. Sie duftet ganz lecker nach ... na, ja, Weihnachten eben und ist mit 15 % überfettet - genau richtig für mich olle Trockenpflaume. Hier nochmal vielen Dank liebe Anne!

Und Christina von Wahnsinnsseifen hab' ich Badepralinchen geschickt und mir dafür ein Schweinchen gewünscht, das dann auch prompt bei mir eingeflogen ist. Ich finde diese Seifenform einfach klasse! Und das Schweinchen macht seinem Namen "Frische Brise" alle Ehre denn es duftet wirklich unglaublich frisch und ich werde es nicht an- oder verwaschen, nein, es wird auf ewig mein Badezimmer dekorieren! Vielen Dank Christina, das war jetzt mein erster Tausch und ich hoffe, die Badepralinchen werden Dich nicht enttäuschen (davor hab' ich nämlich immer Angst bei der Tauscherei und es mich bisher nicht so recht getraut).



Und dann hab' ich auch noch eingekauft - ganz bequem vorm Computer mit 'ner Tasse Kaffee - und mich selbst zu Weihnachten beschenkt, denn dieses Jahr krieg' ich nix' hat mein Mann gesagt (das sagt er allerdings jedes Jahr und dann ...). Mir macht das aber auch gar nix' aus, hab eh' so viel Zeug und das Haus platzt aus allen Nähten. Außerdem bekam ich heute "endlich" zwei neue Winterreifen für mein kleines Wägelchen, das Heckantrieb hat und diese beiden waren wirklich notwendig und außerdem purer Luxus! Für mein Auto gibt es dummerweise keine günstigen Reifen. Wir hatten bereits im Oktober bestellt von der tollen Firma Pirelli - von denen kauf' ich nix' mehr! Innerhalb einer Woche sollten die Reifen da sein - pah! Gestern hab' ich dann gesagt, dass sie ihren Schrott behalten können nachdem wir die Aussage bekamen, dass die Reifen im Dezember nicht mehr kämen und sie gar nicht sagen könnten, wann sie produziert werden (vielleicht im Juli?) oder ob überhaupt noch ... Von dieser sch... Firma kauf' ich nix mehr! Wenn sie Reifen, die nicht so gängig sind, nicht produzieren wollen, dann sollen sie sie halt aus dem Angebot nehmen und nicht die Leute verarschen! Jetzt hab' ich mir halt Bridgestone-Reifen bestellt, lt. A.T.U der Non-Plus-Ultra-Reifen mit ebendiesem Preis (40,00 Euro mehr) und jetzt sind sie auch d'rauf auf'm Auto! Pirelli wird von mir ab sofort boykottiert, jawoll! Von denen kauf' ich keinen Reifen mehr und wehe mir kommt mal einer von deren Außendienstlern unter die Augen (mit der Mistgabel droh')... Aber man muss sich das mal auf der Zuge zergehen lassen: 2 Reifen mit Montage, wuchten, etc. 459,00 Euro!

Gott sei Dank müssen wir kein Shampoo oder Duschgel kaufen sondern haben eigene Seife, da spar' ich das locker wieder rein *g*.

Na ja, jedenfalls hab' ich gestern mein Paket gekriegt und mir endlich diese Drachenform geleistet und ich glaub' ich muss die heute noch ausprobieren. Außerdem zwei neue ÄÖ's, Shea, Kabu, eine Pralinenform, NAOH, Natron, Zitronensäure, Kabu und 2,5 kg Shea. Mein Weihnachtsgeschenk von mir an mich! Das sind mit die schönsten Geschenke, die, die man sich selbst macht und mit denen man sich selbst belohnt - für was auch immer!




Von Gi bekam ich auch noch eine ÄÖ-Probe von 10 ml mitgeschickt im Organza-Säckchen - vielen Dank. Es ist Orangen-Mandarinen-Öl und riecht herrlich. Ich mag ja eh' diese Zitrusdüfte ganz arg.

So jetzt hab' ich aber genug geschwafelt und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

liebe Grüße vom Friesenfan und Pirelli-Gegner




You May Also Like

10 Kommentare

  1. Halllihallo,
    die zwei Seifchen schauen ja mal wieder wortwörtlich zum Anbeissen aus....

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Friesenfan, deine Seife Honeynut erinnert mich an türkischen Honig und sieht in der Tat so aus, als könnte frau davon abbeißen. Auch die zweite Seife ist dir sehr gut gelungen.
    Sag mal, habe ich mich etwa verlesen? Du hast 459,--€ für zwei Reifen mit Montage ausgegeben. Ja was fährst du denn um Gottes Willen. Für dieses Geld kaufe ich vier Winter- und Sommerreifen mit Montage und allem drum und dran. Und hast Recht, Pirelli würde ich auch boykottieren. Ist wirklich ne Frechheit zu sagen, sie wissen noch nicht, ob und wann die Reifen kommen.
    Wunderschönes Geschenk hast du dir da selbst gemacht. Über so ein Geschenk freue ich mich auch immer sehr. Da kann frau nie genug von haben. Deshalb ran an die Töpfe und fein gesiedet.
    LG Christina
    P.S. Übrigens, das erste Bad habe ich schon genossen. Ich habe mich für Schoko-Vanille entschieden. Ein Traum, es hat wunderbar gerochen und die Haut war danach streichelzart, wo ich doch auch eine Trockenpflaume bin. Also, du brauchst dich für deine Seifen und Badezusätze sicher nicht hinter dem Ofen verstecken. Ich bin zumindest schon die erste, die jederzeit wieder mit dir tauschen würde.

    AntwortenLöschen
  3. Frau kriegt niemals Langeweile, ich kenne es nur zu gut, als ich mit seifeln anfing, mußte jeden Tag was gemacht werden. Das war schon wirklich Sucht.
    Schön ist sie, die neue Seife. Mandelmilch ist richtig klasse, hab ich selbst noch nicht gemacht, hab aber ein Tauschstück verduschen dürfen.
    Nun mal los an den Siedetopf...die Drachenform ist sooooo schön, ich liebe sie.

    liebe Grüße und ein schönes Adventwochenende wünscht
    Dörte

    AntwortenLöschen
  4. Die erste Seife sieht wirklich gut aus, erinnert mich an seifen von lush, so richtig großzügig draufgeschmissen *grins*

    AntwortenLöschen
  5. Oh mein Gott! Die Nuss-Seife ist einfach göttlich!! Ich glaube, die würde nicht mal ich anwaschen, sondern nur als Deko verwenden....
    Und die Drachenform wird wohl auch bei mir bald einziehen, die hat was.....
    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Tz, von wegen auf die Nerven gehen.... Du weißt doch, daß jede/r Sieder/in wahnsinnig nach Fotos ist ;-)

    Ich find beide sind Dir super gelungen!

    AntwortenLöschen
  7. Supischöne Seifen, und auf die Nerven gehen, davon träumst du wohl.
    LG Marina

    AntwortenLöschen
  8. Geh uns nur weiter auf die Nerven, dass passt schon!!! Beide Seifen traumhaft schön, aber die rustikale Honeynut ist ja Hammer. Sei bloss froh, dass deine Abtrennung so schwach war. Gerade Abtrennung hätte gar nicht gewirkt. Dacht auch gleich an dieses süsse türkische Honigzeugs. Häng da bloss nen grosses Schild dran wenn du Gäste bekommst, die Gefahr das da tatsächlich jemand reinbeisst ist riesig! Schöne Woche dir,
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  9. schön hast du wieder geseift
    einfach nur toll wie du das immer hinkriegst
    lg goldie

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank Euch allen und ich freu' mich, dass die Seifchen Eure Zustimmung finden. Und versprochen ich geh' Euch weiter auf die Nerven.
    Liebe Christina, ich freu' mich, dass das Pralinchen die ersehnte Wirkung gezeigt hat. Und was für ein Wägelchen ich fahre mag ich jetzt hier gar nicht sagen nur soviel, dass ich es nicht wollte und mein Mann es mir aufgezwungen hat und ich es nun fahren muss und darum muss er auch die Reifen zahlen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen