Die Lose sind gezogen ...

by - Dezember 19, 2010

und meine Gewinner stehen fest.

Ich bin zunächst mal in den Stall gewatschelt, hab' mich mit meinen Losen durch Eis und Schnee gekämpft, um dann dort unter strengster Aufsicht meine Gewinner zu ziehen.

Also herzlich willkommen in (nein, nicht Bethlehem's Stall) des Friesen Stall.

War gar nicht so einfach, denn der von mir gewählte Notar wollte die Lose fressen. Zuerst fiel er über den kleinen Plastikbehälter her, in dem ich die identischen verklebten Zettel durchgeschüttelt hatte. Nachdem ich die Lose in ein Körbchen geleert hatte, hat er dieses ständig umgeworfen um nach Essbarem zu suchen. Damit nicht genug wollte er sich auch keinesfalls die Nikolausmütze aufsetzen lassen. Also hab' ich das Mützchen über das Körbchen gestülpt, um die darin befindlichen insgesamt 15 Lose zu schützen.




Nein, auch diese Mütze hat ihn nicht abgeschreckt und musste "probiert" werden. Aber nach längerem "gutem Zureden" konnte ich dann doch noch meines Amtes walten und Er auch.

Und hier sind meine Gewinner in der Reihenfolge wie sie da im frischen Stroh liegen:

1. Preis: Sabine alias Asti
2. Preis: mama-niki
3. Preis: Gartenzwerg
4. Preis: Liz alias lovelylizard alias Postpanamamaxi (mein Gott, hat die Frau
viele Namen)


Mein herzliches Beileid, Ihr bekommt jetzt ein Päckchen von mir geschickt sobald ihr mir vertrauensvoll Eure Adressen habt zukommen lassen. Wer's jetzt mit der Angst kriegt, kann mir ja die Adresse verweigern und dann werd' ich ein anderes Opfer auslosen.

Und weil jetzt doch ganz schön viele mitgemacht haben, hab' ich noch einen Sonderpreis ausgelost und den bekommt:

Na, kannst Du's lesen? Marinasoap. Auch hier konduliere ich von Herzen und ich werde nicht verraten, was Du bekommst wenn Du mir Deine Adresse mailst, das weiß ich selbst noch nicht aber es wird sich schon was finden, was ich nicht mehr gebrauchen kann.

Alle anderen, die nochmal davongekommen sind, möchte ich zu Ihrem Mut beglückwünschen teilgenommen zu haben.

Nein, Spaß beiseite, ich mach' sowas bestimmt nochmal wieder irgendwann und wer weiß, wofür's gut war, dass Ihr leider nix' gewonnen habt ...
Aber an dieser Stelle bedanke ich mich bei Euch für's mitmachen und lesen und kommentieren und so weiter.

Ich konnte aufgrund der doch etwas widrigen Umstände nicht jede einzelne Losziehung abfotografieren versichere Euch aber, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen alle Gewinner gezogen habe und es wurde nicht geschummelt. Und zumindest weiß ich jetzt, sollte mir mal das Heu ausgehen, dass ich das Pferd definitiv für Papier begeistern kann.

Und nachdem er auf die äußerst schmackhaften gelben Loszettelchen verzichten musste und das echt hart war, bekam er dann auch eine lecker Belohnung für die bestens erfüllte amtliche Pflicht.


Und der Kleine nebenan bekam auch was, obwohl er nur Ramazamba gemacht hat die ganze Zeit.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen noch einen schönen 4. Advent und schickt mir schnell Eure Adressen und ich verspreche auch diese strengstens vertraulich zu behandeln und nicht an irgend eine dubiose Firma zu verscheuern oder öffentlich ins Netz zu stellen o. ä. Ihr braucht auch keine Angst zu haben, dass ich plötzlich persönlich bei Euch auf der Matte stehe oder so ... versprochen.



Liebe Grüße vom Friesenfan und seinem Notar, der hier ganz offensichtlich das Objektiv leicht verunreinigt hat ... mir bleibt auch nix' erspart ... Beamte!

You May Also Like

10 Kommentare

  1. Ich gratuliere den Gewinnern!

    Da ich nix gewonnen hab, würd ich mich auch mit dem Notar zufrieden geben *grins*

    AntwortenLöschen
  2. *hüpfkreischspring*
    Ich hab gewonnen!!!!
    Danke an den verfressenen Notar ;-)
    und dich, leibe Friesenfan *GGG*
    Bin seeeeehr gespannt, was da auf mich zukommt.

    AntwortenLöschen
  3. und ich auch................................
    das gibts doch gar nicht......
    Ach wie gut das niemand weiß, das ich nich Rumpelstilzchen heiß----
    So freu ich mich....
    Und dem Notor sollten wir das nachsehen.... Lose ziehen gehört halt nicht zu seiner Kernkompetenz...
    Freue mich
    tausend Dank
    vom zwerg

    AntwortenLöschen
  4. Ich fasse es nicht. Ich habe gewonnen. Das war ja noch nie da. Wahnsinn, ich freue mich.

    Und deinem tollen Notar sehe ich es auch nach, dass er die Lose am liebsten gefressen hätte.

    Auch noch einen schönen 4. Advent.
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Jippiejajajippiejeh!
    Da freut sich die Frau mit den vielen Namen...Du bekommst PM im NSF, okay? Dann gibts auch eine Erklärung, warum die vielen Nicks...*ggg*

    Lieben Gruß
    Postpanamamaxi

    AntwortenLöschen
  6. gratulation an alle gewinner. na das wird ja ein super nachweihnachts geschenk!!
    lg goldie

    AntwortenLöschen
  7. Na dann möchte ich auch schnell gratulieren... Viel Spaß´mit euren Gewinnen, die ich dann gerne sehen möchte, "ggg"

    AntwortenLöschen
  8. Ich gratuliere den Gewinnerinnen und freue mich, dass ihr so schöne Seifen bekommt.
    Ja, das ist eine Plage mit Beamten, die sich einfach nicht ihrem Rang entsprechend benehmen wollen. Aber es ist ja alles gut gegangen.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  9. So, das erste Packerl an mama-niki ist bereits auf die Reise gegangen heute früh bevor hier das Schneechaos ausgebrochen war. Ich warte jetzt noch auf Eure Addis und dann kann ich hoffentlich den Rest auch noch bald verschicken.
    Eigentlich würd' ich am liebsten allen was schicken aber den Notar schick' ich Dir auf keinen Fall, Lenerl, der bleibt schön hier bei mir! Wenn ich da nur an die Portokosten denke für 3 x 3 m Paket mit ca. 600 kg ... hilfe!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Mist, dann muß ich mir für meine Tochter doch noch was anderes zu Weihnachten überlegen. Die hätt sich wirklich gefreut ;-)

    AntwortenLöschen