No soap today ...

by - November 02, 2010

nein heute gibt's hier keine Seife, sondern ein neues Bild für unser Schlafzimmer.

Unser Schlafgemach hab' ich vor ein paar Wochen umgestaltet, das Bett an einen anderen Platz geschoben, ein neues Regal eingefügt und jetzt fehlt da an der Wand ein zweites Bild neben dem das da schon ewig hängt und von mir bereits vor vielen Jahren gepinselt wurde.

Also hab' ich von einer Freundin eine schöne Postkarte ausgeliehen und eben dieses Motiv mit Aquarellfarben auf Papier gebannt (zumindest sieht's sehr ähnlich aus).

Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden und nun wird das Bildchen noch gerahmt und gepasspartout und dann an die Wand verbannt.


Ich muss sagen, dass mich die Malerei immer sehr "anstrengt" und ich sollte evtl. doch mal wieder etwas öfter zum Pinsel greifen damit es mir wieder etwas leichter von der Hand geht. In der gleichen Zeit hätte ich mit Sicherheit fünf Seifen gesiedet mindestens wenn nicht noch mehr ...

Also an dieser Stelle mal ein Kompliment an alle Maler! Das ist wirklich "Arbeit" und man muss stets voll konzentriert sein und mit allen Sinnen bei der Sache und das ist keine leichte unanstrengende Arbeit wie viele vielleicht glauben.

Man kommt beim Malen auch an den Punkt wo man glaubt, dass das Bild wohl eher für die Tonne wird als für die Wand und da heißt's dann immer schön weiterpinseln, vielleicht wird's ja doch noch. Das ist vor allem bei Aquarellen nicht so einfach weil ich nicht einfach drüberpinseln kann. Was auf'm Papier is', is' drauf und lässt sich nur schlecht übermalen.

So und jetzt such' ich mir ein neues Motiv denn ich habe mir vorgenommen doch wieder öfter zu malen.

(Allerdings hab' ich ein neues "Seifenprojekt" im Kopf ...)

Servus

You May Also Like

3 Kommentare

  1. Ich beneide jeden, der so ein schönes Bild zustande bringt!

    AntwortenLöschen
  2. Ich auch! Dafür hab ich gar kein Händchen! Aber bloss gut, hab so schon keine Zeit ;-)
    Haste wirklich schön gemacht!!!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. gefällt mir richtig gut. da bekomme ich so richtig lust auf sommer und meer und .... dabei ist es so kalt, brrrrrrr.
    lg. gabriele

    AntwortenLöschen