Weihnachts-Prototyp

by - Oktober 09, 2010

Im NSF findet ja derzeit der Weihnachtsseifen-Workshop statt und da wollte ich natürlich mitmachen. Eine Seife, schön weihnachtlich sollte es werden. Mir war das Weihnachtliche jetzt erst mal irgendwie wichtiger als das Seifige und somit sollte Weihnachten hier auf den ersten Blick erkennbar sein.

Entstanden ist heute der erste "Prototyp" der Marke Weihnachtsseife und ich nenne sie Vanilla Angel. Und hier ist sie nun meine No. 1. Hat ziemlich lange gedauert, weil es war ja die Erste und ich musste überlegen und probieren wie ich die Einzelteile zusammenkriege.

Ein kleines Sternchen bekam sie noch dazu geknetet und ausgestochen aus den Resten, die beim Ausstechen der Köpfe und Flügel natürlich anfallen. Es gibt insgesamt drei hellrosa, drei hellblaue und drei hellgelbe Körper, die noch flugfähig gemacht werden müssen und natürlich auch noch ein Gesicht erhalten werden.

Ich habe also erst eine weiße Seifenplatte gegossen und daraus dann Flügel und Gesichter ausgestochen. Den Mund, die Wangen und die Augen habe ich etwas ausgeschnitzt und die Flügel bekamen auch noch eingeritzte Konturen. Mund und Augen wurden dann mit rosa und hellblauen Seifenrestchen ausgefüllt und die Haare habe ich ausgeschnitten und aufgepappt aus Seifenresten, die ich nachträglich noch gelb gefärbt habe. Zum Schluss habe ich alles mit Silbermica bepinselt und ... voilà, das erste Engelchen is' flugbereit.

Man sollte diese Seifchen natürlich in erster Linie als Deko betrachten oder als niedliches Geschenk und nicht als reine Körperpflege. So wollte ich das ja auch, denn Körperpflege hab' ich ja genug hier rumliegen und es macht mir so viel Spaß ein wenig herumzuwurschteln und zu mantschen, also seht's mir bitte nach.

Nachmachen ist natürlich wie immer erlaubt und gewünscht ... falls Euch das gefällt.

Duften tun die Engelchen übrigens nach Vanilla Bean von Gracefruit (sehr einfallsreich *g*).

Ich hoffe die Engel-Mädels gefallen Euch und wünsche allen noch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße vom Friesen- und Engelfan

You May Also Like

7 Kommentare

  1. toll, was dir so alles einfällt. Auf solche Ideen würde ich gar nicht kommen. Die Dekoidee finde ich Klasse. Ich ärgere mich immer darüber, wenn ich tolle Sachen in einer Seife versenkt habe und dann wird sie "nur" angesehen und nicht benutzt.
    Dein Engelchen ist ja wirklich zu schade zum verwaschen.
    LG
    Andrea
    PS: Hat der Engel Schwanendaunen an den Flügeln? *g*

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja total süß! An so etwas wage ich mich noch gar nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Sieht klasse aus der Engel. Hat aber so ein wenig vom Lausbub... ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Das Engelchen ist ja süß geworden:-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde den Engel super. Aber am besten gefallen mir deine Kühe. In die habe ich mich gleich verliebt.
    Herzliche Grüsse von Christina

    AntwortenLöschen
  6. Süß ist dein Engel! Nette Idee. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Dein Engel ist ja wiedermal ne Wucht! Der/die (?) schaut so verschmitz drein. Ganz süss!!! Und soviel Arbeit... Habs gestern noch meinem Mann gezeigt, und der hat nur bewundernd mit dem Kopf geschüttelt...
    GLG Anke

    AntwortenLöschen