Weihnachts-Pralinchen

by - Oktober 06, 2010

... hab' ich gemacht und dazu gleich ein paar Schachteln mit Servietten beklebt. Die Pralinchen enthalten Shea- und Kakaobutter und beduftet habe ich sie mit Vanilla wood, das wie ich finde einfach himmlisch riecht.

Einen Teil habe ich mit Kakao eingefärbt und jedes Pralinchen hat einen braunen Streifen bekommen. Obenauf kam noch etwas Zimt einfach der Optik wegen.


Mir gefallen sie und ich freue mich auf mein erstes Sternchenbad und ich werde keinesfalls bis Weihnachten warten.


Liebe Grüße vom Friesenfan

You May Also Like

6 Kommentare

  1. Seifen und die Präsentation ist schön
    Besos

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, aber da musst du echt dazu schreiben, dass es nix zum futtern ist. Mit den Schachteln zusammen einfach toll und ihr seid alle schon sooo weit in der Weihnachtsproduktion...
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Ja da muss ich Dir Recht geben, Vanillawood riecht wirklich himmlisch.
    Und Deine Verpackung sieht ganz himmlisch aus. Die passt supergut zu den sternförmigen Pralines.
    Da werden sich die Beschenkten sicher sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe diese Engelchen.
    Wie hast Du die Servietten drauf geklebt?
    Sieht mächtig nach was aus!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo alle,
    vielen Dank für Eure netten Kommentare.
    Liebe Aliska, ich bin noch gar nicht weit, das is' bis jetzt die erste Weihnachtsuntat.
    Liebe Dörte, das is' ganz einfach. Du musst Dir nur im Bastelladen oder so was besorgen, das heißt Art Potch. Das ist Lack und Kleber in einem. Dann nimmst du die oberste Serviettenschicht mit dem Motiv ab. Das zu beklebende Teil streichst Du dann mit einem Pinsel mit dem Wunderzeug ein und legst vorsichtig das dünne Serviettenteil auf und streichst es glatt. Trocknen lassen. Dann kannst Du nochmal das Zeug drüberstreichen und trocknen lassen, das wird hart eben wie Klarlack. Du kannst das auf Holz genauso machen wie auf Pappe (siehe mein Engelssitz). Ist schon ein bisschen Gefummel weil die Serviette ja ganz dünn ist, wenn Du es ein paar Mal gemacht hast, wird's aber besser. Aber du bist ja sehr geschickt wenn ich mir Deine Stempel so ansehe und kriegst das bestimmt prima hin.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Boah sind die Klasse............... die sehen total stark aus.... und schon ausprobiert??

    AntwortenLöschen