Frustseife ...

by - Oktober 14, 2010

denn eigentlich wollte ich ja nach den Engeln erst mal keine Seife mehr machen. Ich habe mich diese Woche allerdings so geärgert, dass ich gleich eine machen musste, um meine Nerven wieder etwas zu beruhigen.

Nun hatten ja Rapunzel und Hermes im NSF so eine schöne Seife gezeigt, wo sie die verschieden gefärbten SL einfach abwechselnd in die Form gegossen haben und ich hab's frecherweise einfach nachgemacht und auch mal probiert. Ganz so schön wie die vorgenannten ist's nicht geworden aber dennoch gefällt's mir. Ich habe als Abschluss oben eine Kakaoader angelegt, nochmal weißen SL d'raufgeschmissen, etwas farbigen draufgekleckst, Kakao darübergestreut und ein paar kleine Sternchen aus Engel-Resten d'rauf geworfen. Duften tut die Gute nach ÄÖ Blutorange, etwas Litsea und Patchouli. Ich mag das zur Zeit total.




Mit dem Aufschneiden der Seife war ich wie man sieht etwas ungeduldig (wieder mal und immer noch), sie war noch etwas weich und aufgehübscht hab' ich sie auch noch nicht.


Gefärbt habe ich mit Eisenoxid orange, roter Tonerde + Anatto + rosenrot gemischt und Farbpigment gelb.
In der Seife enthalten sind Kokos, Kabu, Shea, Mandel, Sesam und Rizi und ich gehe davon aus, dass sie meinen geschundenen Körper recht gut pflegen wird.


Ich wünsche allen Reinguckern und Lesern noch einen schönen Abend, morgen einen halbwegs erträglichen letzten Arbeitstag vor dem Wochenende und dann auch gleich noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

You May Also Like

4 Kommentare

  1. Wow - so sieht Weihnachtsseife aus!
    Mir gefällt die Marmorierung und die Sterne sind total süß!!
    Würde mir auch gefallen.....
    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. na, das sieht doch nach einer feinen Seife aus.Sie wird sich noch entwickeln und dann ist sie eine Schönheit.
    Bist Du in den Tiefen der Kühltruhe fündig geworden? Das kenne ich nur zu gut, sehe was und werd leckermäulig.

    Schönes Wochenende wünscht
    Dörte

    AntwortenLöschen
  3. Wie Frustseife??? Wenn Du bei Frust immer so feine Seifen siedest, dann solltest Du wohl öfter mal Frust haben :-)

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Farben....

    Blutorangenöl, coool stelle ich mir klasse vor...

    AntwortenLöschen