Jubilee

by - September 10, 2010

Da ich Anfang September letztes Jahr mein erstes Seifchen gesiedet habe war es Zeit für eine Jubiläumsseife. Also hab' ich dies gleich mit der Einweihung meines Divi verbunden.

Diesen kleinen Divi hat Salina extra für mich gemacht - zumindest bilde ich mir das ein - und er ist wirklich toll! Eine handwerklich super exakte Arbeit und ich kann ihre Produkte nur empfehlen und sag' hier mal Danke auch für den sehr netten Kontakt.

Da ich gerne viele verschiedene Seifen siede hab' ich nur einen 6er-Divi, der reicht mir vollkommen. Kleine Frau, kleiner Divi hab' ich mir gedacht.

Und das ist nun bei der Einweihung herausgekommen - meine Jubilee ...




Mal wieder nicht ganz so wie gewollt aber passt scho...




Ich hab' sie mit PÖ Toskanischer Morgen beduftet und gefärbt mit Blütenorange, Gelb, Acid red, rosenrot und Ultramarinviolett (davon sieht man nix' mehr). Das Rezept ist jetzt nicht ganz so spektakulär, nämlich Kokos, Palm, Raps, Reiskeim, Mandel und ein Hauch Sahnejoghurt.

So, das war's nun schon für heute. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Servus bis bald

You May Also Like

3 Kommentare

  1. Jaaaa - Jubiläen müssen gefeiert werden *nickt*. Und wenn dann so was feines von Seifken bei rauskommt - toll!

    Findet mit herzlichen Grüßen
    Niki

    AntwortenLöschen
  2. jo, diese Divis von Salina sind Spitze, auch die Blockformen, davon hab ich auch so eine kleine schnucklige!
    Aber nun zu der Jubilee: die Farben find ich sehr schön und die Marmo ist doch auch gut, was nöhlst Du denn, wir wissen doch, höchst selten wirds mal so wie gedacht, lacht Dörte. Wünsch Dir was.Gute Nacht.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, der Divi ist ja wirklich süss, äh, knuffig... nee, handlich... Hab den Großen und muss immer hoffen das alles gut geht, da hat so ein Kleiner schon Vorteile!
    Ja und wie ich sehe, hat das Blütenorange tatsächlich die gleichen Kapriolen geschossen, wie bei meiner Sanddornseife. Trotzdem find ich deine Farben und Marmorierung wunderhübsch.
    LG Anke

    AntwortenLöschen