Hundeglück ...

by - August 18, 2010

... das ist ein langer Spaziergang mit Frauchen an einem sonnigen (derzeit sehr seltenem) Tag. Auf Blumenwiesen nach Mäusen jagen und die Nase in deren Löcher stecken, das ist Hundeglück - zumindest für unsere Wilma.




Perfektioniert durch ein Bad im trüben Flüsschen.



So sieht eine glückliche Wilma aus ... Wir haben sie übrigens vor vier Jahren als Welpe von einem Reiterhof bekommen. Sie stammt aus einer ungewollten Schwangerschaft und hat 9 Geschwister. Ihre Mama ist ein Golden Retriever und ihr Papa ein Berner Senner/Schäferhund Mischmasch. Man sieht's auf den Fotos vielleicht nicht so deutlich aber dieser Hund ist ziemlich groß und hat ein Monstergewicht von 37 kg. Allerdings vermute ich, dass ihr Herz mindesten 30 kg wiegt, denn unsere Wilma ist der liebste Hund, den man sich vorstellen kann. Kein Kläffen, kein Knurren, nix! Den ganzen Tag wackelt der komplette Hintern vor lauter Schwanzgewedel und wenn sie könnte würde sie am liebsten in uns hineinkriechen. Sie wird definitiv nicht verseift! *g*

Ach und den haben wir auch noch getroffen unterwegs ... na ja, ich bin ihm ca. 20 Minuten hinterhergerannt und hab' ihm aufgelauert, damit ich ihn auf ein Foto bekomme ... zum Glück hat mich niemand gesehen ...

Ist er nicht schön? Ich liebe Schmetterlinge ...

Liebe Grüße

You May Also Like

3 Kommentare

  1. solche Spaziergänge sind mit das Größte Glück des Tages! Ich liebe es auch sehr, morgens, wenn nur der Wald schon aufgestanden ist!
    Ein Bild von Hund hast Du da, sofort zum verlieben!

    liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Dörte, Deine Hundis sind auch zum Knuddeln. Hier bei mir sind alle Viecher schee halt wie der Herr so des G'scherr! *lol*
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Über die liebe Dörte bin ich bei Dir gelandet und es gefällt mir bei Dir! Deshalb komm ich wieder!
    Deine Worte- wie der Herr so des G'scherr- die einzige Wahrheit! Unser Vierbeiner hat knapp 50 kg, und was gibt es Schöneres als Hundegrinsen und Hundeschwänzchen die sich im Kreis drehen, lach.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen